Guppy schwimmt die ganze Zeit oben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Fisch, der sich absondert, könnte krank sein, muss aber nicht, eventuell ist er auch nur erschöpft vom umsetzen, Becken- Wasserwechsel etc.

beobachte ihn weiter, wenn er frisst, ist es erstmal gut. kann auch sein, daß er nur etwas Sauerstoffmangel hat von der Reise.

sind äußere Sachen sichtbar, die nicht normal sind?

sind deine Wasserwerte soweit ok?

Neuling123dr
Beitragsersteller

Wasserwerte sind ok gewesen, er hat halt nicht gefressen und ist leider vor einer halben Stunde verstorben

Hi hast du die evtl schon gefüttert? Ich hab Endler Guppys und nicht jedes Tier frisst auch wirklich nur soviel wie es bräuchte 😆 hab auch so Exemplare die sich dann so überfressen weil den anderen Nichts gönnen das danach erstmal oben sich rumtreiben lassen bis das meiste verdaut ist. Sind bei mir immer die gleichen Tiere und immer nach der Fütterung, ist auch egal wieviel ich reinpacke die sind einfach schneller als die anderen. Nach ein paar Stunden schwimmen dann wieder normal rum mit den anderen.

Neuling123dr
Beitragsersteller

Er hat leider nichts gefressen und ist vor einer halben Stunde schon verstorben

Frisst er noch? Guppys haben, wie alle Zahnkärpflinge, ein obenständiges Maul. Vielleicht sucht er die Oberfläche nach Futter ab oder benötigt mehr Sauerstoff als andere. Auch ein Defekt der Schwimmblase ist nicht auszuschließen.

78900  06.08.2019, 16:45

"Auch ein Defekt der Schwimmblase ist nicht auszuschließen."

denk ich eher nicht bei normaler Position, Köper-Haltung und Guppys halten sich sowieso oft in der oberen Region auf

Nussbecher  06.08.2019, 16:49
@78900

richtig, deshalb schrieb ich ja auch nur, dass es nicht auszuschließen ist. Ich schrieb nicht, dass es das ist.

78900  06.08.2019, 16:50
@Nussbecher

und ich schrieb, daß ich das eher nicht denke. lesen kannst ja bestimmt.

Neuling123dr
Beitragsersteller

Erst ist leider vor einer halben Stunde verstorben