Guppy Babys unterschiedliche Größe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Krantig,

ganz einfach, der Wurf bei Guppy kann schon einmal länger dauern, zwei Tage sind keine Seltenheit, so dass es durchaus Größenunterschiede gibt!

Krantig
Fragesteller

Ah ok. Hätte ich nicht gedacht, auch da ich sie noch nicht lange habe.

Danke für deine Antwort

Norina1603  23.11.2022, 18:37
@Krantig

Ja, manchmal denken einige, das kann doch gar nicht sein, dass ich Junge bekomme, denn ich habe ja gar keine Männchen im Becken, aber wenn irgendwann einmal ein Männchen mit im Becken war, sind auch die Weibchen befruchtet und durch die Vorratsbefruchtung reicht das für einige weitere Würfe!

Deine waren bestimmt schon trächtig, als Du sie bekommen hast!

Norina1603  24.11.2022, 08:26
@Krantig

Alles gut, dann sind die Weibchen sowieso "dauerträchtig", ich dachte nur, weil Du geschrieben hast,

da ich sie noch nicht lange habe.

Vielleicht sind dann die Jungen sogar von verschiedenen Weibchen? Du wirst es sehen, denn in ~4 Wochen ist es wieder so weit!