Gummistiefel mit 14 peinlich?

12 Antworten

Dafür muss man sich nun wirklich nicht schämen.

Wenn du die natürlich im Hochsommer und bei 36°C trägst, darfst du dich über komische Blicke anderer Menschen nicht wundern.

Die beste Gelegenheit sie zu tragen ist, nach einem starken Gewitter. Dann schaut gewiss niemand komisch.

Aber ich kenne das von mir auch, als ich angefangen habe zu Reiten, hatte ich Gummireitstiefel, das war mir am Anfang auch etwas unangenehm, war ja damals neu für mich.

Mittlerweile ist es für mich so selbstverständlich wie Straßenschuhe anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe Gummistiefel nicht in der Stadt an, sondern bei Gartenarbeiten oder ähnlichen Dingen. Ich finde sie nützlich und nicht peinlich.

Es muss dir nicht peinlich sein, außerdem sind Gummistiefel auch super bequem.

Ich würde ja verstehen, wenn es dir vor deinen Schulfreunden peinlich ist, weil alle nur noch teure Sneaker kaufen. Aber vor deinen Eltern?

Zieh sie einfach an. Schließlich magst du sie ja, sonst hättest du sie nicht gekauft.

nö wieso auch? klar im Hochsommer kombiniert mit einem dünnen Sommerkleid wäre das schon etwas strange. aber wenns nass und matschig ist, gerade aufm Land ist das doch noch immer verlgleichsweise normal, wenn man gelegendlich Gummistiefel trägt.

Bild zum Beitrag

- (Angst, Familie, Eltern)