Gummibärchen verschluckt?

8 Antworten

Gummibär (sofern nicht vegetarisch): Quillt durch Wasser auf.

Hab ich schon im Kindergarten gelernt, esse etwas um zu versuchen, das runterzuspülen.

Sollte aber trotzdem nicht so schlimm sein.

Wenn du das Gefühl hast, dass es da steckt, wäre es evtl. effektiver etwas festere Nahrung zu sich zu nehmen, damit es runter rutscht. Wobei ich nicht denke, das es da steckt, das fühlt sich oft nur so an.
Und wenn es das würde, dann wird es sich durch die Inhaltsstoffe die sich im Speichel befinden irgendwann auflösen.

Gummibärchen sind aus Gelatine und die löst sich irgendwann auf.

Dann esse ein kleines Stück Brot und trinke was dazu.

Du scheinst noch sehr jung zu sein, dass du lieber hier fragst, als bei deinen Eltern?

An einem Gummibärchen erstickt man nicht, keine Sorge.

Wenn du das Gefühl hast, es steckt noch in deinem Hals, dann solltest du vielleicht besser zum Arzt gehen oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117) anrufen.