Freund meinte ich übertreibe?

5 Antworten

Mal eine etwas andere Sichtweise zu den anderen Antworten...

Gut möglich, dass Dein Freund genau solche Ansagen bekommen hat, als er noch ein Kind war. Er hat das dann vielleicht einfach nur übernommen und war sich in dem Moment gar nicht bewusst, was er da herausgehauen hat.

Ich will ihn damit nicht in Schutz nehmen, sondern Dir nur eine weitere Sichtweise aufzeigen.

Ist schließlich möglich, dass Dein Freund sich sonst schon sehr um Dein Wohl kümmert, aber in dem besagten Moment eher einen Spruch aus seiner Kindheit herausgejagt hat. Wirst ja wissen, wie er sonst so zu Dir steht.

Kannst ihn in einer ruhigen Minute (also wenn Du Dich wieder beruhigt hast) mal drauf ansprechen und ihm einfach schildern, wie Du Dich bei dem Spruch gefühlt hast. Musst ihm ja keinen Vorwurf machen und so wirken, als wolltest Du ihn erziehen.

Gut möglich, dass er über das ganze nachdenkt und sich beim nächsten Mal anders verhält. Wir haben halt alle so unsere Fehlerchen.

sag mal, schon mal darüber nachgedacht dir einen neuen Freund zu suchen und den alten zu entsorgen? Am besten noch heute

Hey,

Sorry dass ich das so sage, aber meiner Meinung nach und rein von dem was ich gehört habe, würde ich sagen, dass dein „Freund“ sie nicht mehr alle hat.

Lebt ihr auf der Straße? Denn wenn nicht, sollte eigentlich jede Wohnung und jedes Haus in Deutschland einen Wasseranschluss haben. Dass man seiner Freundin abspricht dass es ihr nicht gut geht und vorwirft sie würde übertrieben geht gar nicht, du hast alles recht deswegen angesäuert zu sein. Natürlich ist es kein Weltuntergang sich zu verschlucken, aber er hat sich unsensibel und unkooperativ verhalten.

Sollte sowas nochmal vorkommen würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden!!

LG

Naja ich sage mal, dass es ein Unterschied ist ob man sich verschluckt hat (passiert ja des öfteren und geht dann nur mit einem Husten einher) oder etwas verschluckt hat das im Hals stecken bleibt und man wirklich schon halb am ersticken ist.

Bei zweiterem hätte er meiner Meinung nach sogar helfen müssen dir dieses Ding aus dem Hals zu holen und nicht nur Tatenlos zusehen. Aber wie ernst es wirklich war kann ich nicht beurteilen.

Im Endeffekt musst du wissen wie er sich sonst verhält. Also ob er fürsorglich ist und du dich bei ihm Geborgen fühlst oder nicht.

KINDERGARTEEEEEEEN!!!!

MamaAlima
Fragesteller

Natürlich. 🤷🏻‍♀️