Gulasch nach einer Stunde noch immer zäh?

18 Antworten

Eine Stunde ist viel zu wenig, wenn du das nicht im Schnellkochtopf zubereitest. Ich lasse Gulasch immer 2-2,5 Stunden köcheln und dann ist es immer ganz zart. Lass das Gulasch noch eine Stunde weiter kochen. Ich nehme immer nur Rindergulasch.m

Eine Stunde auf niedriger Hitze ist für das meiste Fleisch einfach zu wenig, um zart zu werden. Versuch es mal mit einer weiteren Stunde.

Die Fleischqualität spielt hier auch mit - je hochwertiger, desto eher sollte es zart werden.

Du kannst ihn nur noch köcheln lassen.

Ich hatte heute Schweinegulasch. Den habe ich erst ca. 1/2 Stunde auf dem Herd angebraten und etwas köcheln lassen. Dann kam er für ca. 1 Stunde bei 160 Grad Umluft in den Ofen- er war butterzart.

Rindergulasch und vielleicht etwas große Brocken, dass kann noch dauern.

Ein Tipp: Ich nehme, wenn ich Rindergulasch mache, anstelle von Salz einen Fleischzartmacher, dann geht es viel schneller und dieser ist auch salzig.

Ich mache es meist mit Rind und da braucht es locker 2 Std. Teils auch länger. Wenn das Fleisch nicht so toll sein sollte, kannst du leider wenig machen.