Sauerbraten zu zäh?

3 Antworten

Bei niedriger Temperatur nochmal 1 Stunde schmoren, dabei ab und zu nochmal Wasser zugeben. Das Fleisch wird aber fasrig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Sauerbraten zäh ist, habe ich zwar noch nie gehört.....

aber Du solltest ihn auf niedriger Temperatur (kochen trocknet das Fleisch nur aus) noch eine Weile auf dem Herd stehenlassen. Du musst halt probieren, wann er weich genug ist. Das kann u.U. noch eine Weile dauern.

Du hast ihn zu lange bei zu hoher Temperatur trocken gekocht. Nach einer Stunde nur noch bei niedriger Temperatur köcheln lassen.