Gürtel für geraden rücken?

ehrsam  14.04.2023, 18:16

Bist du noch in der Entwicklung - also unter 16 J. ?

Geht es bei Dir um den Rundrücken ?

Hast du auch ein Hohlkreuz ?

WaterCow
Fragesteller

Bin 17 weiß nicht einfach s huschte haltung

3 Antworten

Hallo WaterCowm,

hast du denn die Physio-Übungen nicht weiter gemacht ?

Jede Nacht 8 Stunden Rückenlage wären sicher auch nützlich

oder einfache Klimmzüge mit Eigengewicht ,dabei würden
auch mal die Bandscheiben tagsüber entlastet und die
entsprechenden Muskel stabilisiert/gestärkt !

Beim vielen und langen Sitzen - öfter mal Entspannungspausen
einlegen, denn danach setzt man sich meist wieder korrekt
hin. In diesen Pausen leichte Übungen wie z.B.
Arme seitlich Ausstrecken und diese kreisen und schwingen
lassen. Bei diesem hast du automatisch eine aufrechte Haltung.
Alles Gute
opi ehrsam

PS: Welchen Kraftsport hast du denn gemacht ?
Es sollte einer sein, wobei du die Schultern nicht nach vorne ziehst !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Hallo

Ich hab das mal versucht, war unangenehm. Ich denke, sowas soll nicht erzwungen werden, denn es muss im Einklang mit dem Körper passieren, sonst wird es vermutlich noch schlimmer

Was ich tue, sind Übungen um die Rückenmuskulatur zu stärken

LG

WaterCow
Fragesteller

Wie lamge hast du denn so verwendet? Und ging es dann automatisch wieder in die alte Stellung zurück nachdem man den wieder wegnimmt?

Han auch so einen . Find ihn nur nicht. War ok. Hi t auch diese Schuhe: massai barefoot MBT oder so. Hatte da aber welche mit ner ganz schlechten Qualität . Leider . Und der Exporteur sagte: Fake . Also war’s das