Günstiger Internettarif?

3 Antworten

O2 Young DSL ist meistens günstiger als alles andere

Hast du in deiner Wohnung eine TAE oder Multimediadose?

Kannst auch Unlimited Mobilfunk testen, am besten online in Netzabdeckung Karte schauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Darkshark05
Fragesteller

Weiß ich leider nicht welche ich von den 2 habe 😅

oder ein gute günstiges WLAN?

Stell dir daheim einen eigenen WLAN-Router auf. Der braucht nicht einmal einen Vertrag oder Anschluss eines Internetproviders haben. Denn WLAN gibt es nicht als Vertrag -> das ist dein eigenes lokales Netzwerk, nur eben nicht verkabelt sondern drahtlos.

Wenn du jedoch Internetzugang haben willst, dann wirst du an einem Internetprovider und einem Vertrag nicht vorbei kommen. Und dann solltest du schauen, welcher Anbieter in deiner Gegend überhaupt Zugänge anbietet. (Das hat nur dann nichts mehr mit dem WLAN zu tun. Ob du dann drahtlos oder verkabelt mit deinen Endgeräten die Verbindung deines Routers zum Provider nutzt, ist völlig irrelevant.)

Guten Tag Darkshark05,

hast du dir unsere Tarife schon mal angeschaut? Ich kann dich gerne einmal beraten, wenn du magst, was meinst du?

LG

Sven W.

Darkshark05
Fragesteller

Hallo ich brauche einen günstigen Internettarif am besten mit WLAN. Sucher derzeit für meine Wohnung

:)

Telekomhilft  22.09.2023, 11:00
@Darkshark05

Ich biete dir gerne etwas an. Sende mir doch deine Daten über unser Formular, dann schaue ich nach, was wir dir anbieten können. LG Sven W.