Günstiger Geländewagen mit geringem Verbrauch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also, ich fahre seit 1995 Toyota RAV 4. Beim Ersten aus 1995 ging das mit 9 Liter ok. Beim Zweiten aus 2002 (3-türer) war es durchaus möglich zwischen 8 und 9 Litern zu liegen. Auch ein Wert unter 8 Litern wurde mal geschafft. Allerdings bin ich auch ehrlich, auf 15 / 16 Liter habe ich es auch schon gebracht. Fazit: Die persönliche Fahrweise ist ein sehr wichtiger Punkt wie auch die regelmäßige Wartung.

Toyota RAV 4 - Honda CRV - Honda HRV, jeweils die Benzin-Version.

Diese SUVs bekommst du bei normaler solider Fahrweise auch tatsächlich unter 9 Liter. Das sind eigene tatsächliche Erfahrungswerte.

Ich hab die Daten mal bei mobile.de eingegeben, ab Baujahr 1995 gibt's knapp 170000 Geländewagen, bei Preis bis 3000 Euro warens auf einmal weniger als 2000, nachdem ich den Verbrauch auf max. 9 Liter festgesetzt hab, warens nur noch 300, und nachdem ich festgelegt hab, dass der Wagen fahrtüchtig sein muss, blieben 89 Fahrzeuge übrig, ein Großteil von denen waren aber Kleinwagen oder Vans, die man in die falsche Kategorie gestellt hatte. Für das Geld wirst du sowas nicht finden. Den Verbrauch solltest du hochsetzen und auch mit über 20 Jahre alten Fahrzeugen auskommen, sonst hilft nur, dass du den ein oder anderen tausender drauflegst.

Hm, dann werd ich wohl Kompromisse eingehen müssen. Danke für die hilfreiche Antwort !

0

Welche Wunder erwartest du denn sonst noch ? Richtige Geländewagen mit wenig Verbrauch gibt es nicht. Ich schwöre auf mein Toyota LandCruiser und bin mit dem Verbrauch durchaus im Einklang.

SUV und geringer Verbrauch? Das schließt sich glaube ich gegenseitig aus :-) Und dann auch noch unter 3000 Euro? Das wird schwer

Geringer Verbauch innerhalb der SUV Klasse. Allgemein ist es ja bekannt dass grosse Autos mehr verbrauchen ;)

0

Wenn du Glück Hast bekommst du dafür einen guten Hyundai Tuscon

Schau mal nach einem Honda HR-V. Der ist wirklich sparsam unterwegs.

Für höchstens 3000€ ist es sehr schwer einen zu finden.

Ein paar hundert drüber wären auch noch zu verkraften

0

Wenn Du so einen gefunden hast, unbedingt posten! :-)

Ich weiss sind ein bisschen viele Kriterien ;)

0

Was möchtest Du wissen?