Günstige Kälte pumpen axolot?

2 Antworten

Ich fürchte das geht nicht billig.

Bedenke auch: Zieltemperatur ist 17 Grad Optimum, niemals Überschreiten von 21 Grad. Wird dein Zimmer die 30 erreichen beschlagen dir die Scheiben hoffnungslos falls es gelingt das runterzukühlen.

In einem sommerheißen Zimmer mit kleinem Budget => aufgeben, andere Tierart halten. Die Hitzeempfindlichkeit der Axolotl ist selten und wird z.B. bei kaum einem Fisch zu finden sein.

Dazu was wenn die Kühlung mal meddl off sagt... Axolotl sind einfach am besten in Räumen zu halten wo die Temperatur nicht oder wenig über die 17-21 Grad geht.

Nein da du einen anstaendigen Kuehler brauchst und der ist nicht billig und auch nicht was die Stromkosten anbelangt.