Wie warm sollte ein Aquarium sein? Bei welcher Temperatur wirds kritisch?

3 Antworten

Jeder Fisch braucht unterschiedliche Temperaturen, deshalb googln und die perfekte temperatur für die arten rausfinden und dann musst du dich nur mehr auf ein mittelmaaß einigen. Kritisch wirds dann, wenn der erste fisch bauchüber im becken schwimmt :-D

also meine guppys halte ich in einem AQ mit 25°C ciao

Hi golem, Im Normallfall informiert sich im Vorraus über die Arten und deren Temperaturen, wenn du aber noch etwas genauer seien könntest bei der Beschreibung deiner Arten, könnten wir dir sicher noch mehr Antworten und vor allem präzisere geben.

LG Salty1

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Wie viel Grad brauchen Fische? Ab wann wirds kritisch und wann sterben sie?

Es handelt sich um skalare, guppys, Welse.

Können sie bei 15 grad einige zeit überstehen?

...zur Frage

Ich habe ein 240l Becken aber meine Skalare sind aggressiv...Warum?

Hallo :D Ich habe ein 240l Becken und folgende Fische darin: -5Guppys -3Mollys -20 Neons -8 Panzerwelse -8 Saugwelse (6 davon Nachzuchten) -2 Skalare So nun zu meiner Frage...Ich habe das Aquarium normal einfahren lassen und habe mich dann entschieden meine Guppys und Neons rüberzusetzten (Vorher hatte ich ein 54l Becken) ...Dazu habe ich mir 2 Skalare geholt...Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 11 Guppys...Jedoch musste ich am morgen feststellen das mein einer Guppy(eine Nachzucht) Tod im Becken lag. Ich dachte das es vermutlich was damit zutun hat das es eine NACHZUCHT ist, habe ihn rausgefischt. Jedoch lag am Abend dann meine Guppydame im Becken..Halbtot...Ich wunderte mich doch 3 Tage später hatte ich nur noch 6 Guppys und sah als ich morgens das Licht angemacht hatte das die beiden Skalare die eine Guppydame töteten. (Also sie angriffen) In unserem alten Aquairum hatten wir dieses Problem nicht. Wir haben genug gefüttert ich habe die Guppys also erstmal in ein Übergangs Becken gesetzt. (in mein altes) Jedoch können sie dort nicht lange bleiben. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee warum die Skalare dies Tun? (Die Guppydame konnten wir nicht mehr retten und sie hatte genau wie die anderen Bissspuren/wunden... Hat6 jemand vllt euch eine Idee was ich machen kann damit die Skalare aufhören?

Danke im Voraus. -Luisa

PS: AM Ph wert oder an der Temperatur liegt es eigentlich nicht.)

...zur Frage

Temperatur im Aquarium zu hoch

Wir haben ein 240 l Aquarium. Im Aquarium haben wir Skalare, Platys und Welse. Da soll die Temperatur ja zwischen 24 und 28 Grad sein. Trotz das wir die Heizung aus haben ist die Wassertemperatur auf 28,7 - 29,5 Grad. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?