Günstige Dinge für die Küche?

6 Antworten

Hi aaaaero

gute Gelegenheit: ich würde folgendes machen (je nach Geschmack):

  • Amazon ist Ok - da bekommt man gute Preise
  • AAber: sehr gut überlegen, was man WIRKLICH braucht. Ich habe hier zwei - 2.5 (!) komplette Sets aus Haushalten. Lieber weniger, aber dafür gut.
  • Bitte mach dir eine Übersicht, was du eigentlich brauchst - alles andere kaufst du nicht nach

Ehrlich: ich habe schon viel entsorgt, aber ich wäre froh, auch den Rest noch auszumisten.

Lieber: Qualitativ bessere Sachen kaufen, als billige. Tedi, Kik und Konsorten nehme ich nur noch in Notwehr - wenn es die Sachen in entsprechender Qualität dort gibt.

is zwar nicht so fancy aber dafür finde ich Amazon immer noch am besten

Also ich schaue gern in so ein billig Läden name vergessen, aber so Formen und Geräte schaue ich bei Amazon und schaue was ist es den Preis Wert und wie sind die Bewertungen so. Da ich auch alleine wohne 😅 kauf dies bitte nie in Lebensmittel Läden das mega überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gibt es doch mittlerweile fast überall. Egal ob bei Kik oder KODi im dauersortiment oder auch Aldi, Lidl, Penny, Kaufland usw. im Angebot oder teils auch im dauersortiment (z.b. bei Kaufland oder Edeka).

Lasagne- Backformen habe ich gar keine speziellen. Braucht man sowas? Ich nehme da immer irgendwelche Formen.

Mörser und Stößel hingegen ist bei MIR ein MUSS, und da tuts auch nur ein größerer aus Granit. Kleinere Mörser bringen da nichts. Wobei ! Es gibt Leute, die sowas gar nicht gebrauchen, lohnt also echt nur , wenn man den auch gebraucht. Den letzten Mörser- leider halten die nicht ewig, werden immer glatter, habe ich echt bei Aldi gekauft, ist da aber natürlich kein Standardsortiment