Günstig nach Russland telefonieren? Wie?

10 Antworten

Zu den bereits genannten Möglichkeiten kommt noch Telegram dazu. Damit kann man seit neustem auch telefonieren.

Deine Freundin soll sich in Russland eine russische SIM-Karte kaufen. Am besten eine direkt vor Ort, weil in Russland schon im Bereich verschiedener Regionen landesintern Roaming-Gebühren fällig sind. Die SIM-Karten sind dort alle Prepaid. Sie braucht lediglich ihren Reisepass dazu. Deutscher geht übrigens auch.

Wenn Sie eine SIM-Karte hat, so kann sie verschiedene Internettarife günstig buchen und ist auf die Wlan-Hotspots dort nicht angewiesen.

Ich verwende den Netzanbieter MTS mit dem Tarif SuperMTS. Ich glaube es sind 12-15€ mit Freiminuten und 3-4GB Internet. 

Bei der Ausreise schalte ich ihn wieder ab.

Für Telefonate ohne Videoübertragung ist er absolut ausreichend.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Welt-Flat, die die meisten deutschen Festnetzanbieter anbieten. Sie kostet rund 15€ und man kann damit unter anderem auch in das russische Festnetz unbegrenzt und ohne zusätzlichen Kosten telefonieren. Diese ist meist monatlich kündbar, gilt aber nur für Telefonate ins Festnetz.

0

Skype oder Whatsapp. Wenn du aber über Festnetzanschluss telefonieren willst, dann empfehle ich dir mytello.de da kostet es nur 3 cent die Minute. Du lädst dir dort dein Guthaben auf und telefonierst bis dein Guthaben weg ist.

Wenn kein Wlan vorhanden ist geht whatsapp/skype leider nicht. Mobiles Internet im Ausland ist teuer.

Zu zweit telefonieren wir untereinander mit "Aldi Talk" Einer von uns fährt nun

für ein paar Tage nach Paris. Kann mir jemand einen Rat geben was wir unternehmen können um nach Frankreich und von Frankreich nach D'Land günstig zu telefonieren?

...zur Frage

Billigster Weg um nach Nepal zu telefonieren?

Hat jemand von euch Erfahrungen wie man am billigsten nach Nepal telefonieren kann. Wenn man von einem deutschen Handy ein nepalesisches Handy anruft ist es wirklich sündhaft teuer. Musste diese Erfahrung leider selber schon machen.

Welche Möglichkeiten gibt es um so günstig wie möglich ins Ausland zu telefonieren?

...zur Frage

In Russland ist es zurzeit kaum möglich eine Grafikkarte zu kaufen (wegen Maining) ob es bald auch in Deutschland so sein wird?

...zur Frage

Whatsapp in Russland im Urlaub nutzen?

Hallo, ich fahre bald nach Russland einen Monat und wollte fragen ob ich mit einer russischen sim karte whatsapp nutzen kann und mit meinen Kontak schreiben die ich hier habe? Wenn ja muss ich irgendwas beachten bei der vorwahl oder ähnlichem? Telefonieren oder sms schreiben ist sehr teuer und ich würde trotzdem gerne mit meiner freundin in kontakt bleiben. Aus dem Grund lege ich mir dann da in der zeit eine russische sim karte an um internet zu nutzen. Mit meiner deutschen (o2) wäre das ebenfalls sehr teuer.

Danke

...zur Frage

Warum so distanziert irgendwie?

Hallo

Habe mit einer Frau über Facebook geschrieben die ich in einem Club angesprochen habe. Nach einer woche gab sie mir ihre Nummer.

Wollte mit ihr dann zwei Tage drauf telefonieren aber sie geht drauf nicht ein.

Kennt ihr so ein Verhalten? Haben solche Frauen Angst oder fehlt ihnen das Vertrauen? Vorallem wollte sie anfangs nur facebook kontakt haben.

...zur Frage

Handyvertrag in der Schweiz

Hallo zusammen,

Jetzt geht es bald in die Schweiz und ich brauche einen günstigen Handyvertrag, mit dem ich auch günstig nach Deutschland telefonieren kann.

Danke, Leoarwen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?