gucken gerade Versicherungsdetektive auf RTL meint ihr das ist Fake. oder ist es real mit den Versicherungsbetrügern die sich Öffentlich im TV zeigen..?

4 Antworten

Hallo ihr lieben,

schaltet doch bitte mal den Kopf ein o.O

Das ist FAKE, das ist FERNSEHN, Unterhaltung.

Ein echter Versicherungsdetektiv, der echte Fälle, mit echten Kunden vor die Kamera zerrt, macht sich Strafbar ! Vom Datenschutz sollte doch jeder schon mal was gehört haben.

Patrick Hufen, gelernten Versicherungskaufmann, HUK Coburg, versichert zwar immer energisch es sei kein Fake, aber, auch wenn es dreiste Kunden gibt, so kann der nicht einfach Firmeninterne Sachen in die Öffentlichkeit stellen. Genauo ist es bei Ralph Schweda und Timo Heitmann.

Das sind Protagonisten, Schaupieler. Die Protagonisten müssen und haben ihr Einverständnis gegeben, einen Vertrag geschlossen, dafür gibt es Geld. Denn sonst würde auch RTL sich Strafbar machen.

Alles Gute

LG

NaniW  09.11.2022, 18:08
@TTvTristanTV

Wow, echt ? Ein TV Magazin als seriöse Quelle ? Noch mal. Die würden sich Strafbar machen, wenn die die Echten Leute der betreffenden Fälle im TV zeigen würden. Das es auf wahren Fällen beruht ist das eine, aber es wird niemals der Echte Fall sein, da dies auch dem Datenschutz unterliegt !

Alles Gute

LG

Die Detektive sind echt. Der Rest nachgespielt.

Ich denke mal das das nach realen Geschichten nachgespielt ist. Wer würde denn gerne öffentlich erzählen wie ihm sein Fernseher runtergefallen ist und daher das einschussloch kommt?

Spunknagel
Fragesteller

das hab ich mir auch so gedacht..