Ist die Supernanny Real oder son typischer RTL Fake?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alles bei RTL ist inzwischen aufgesagt (für Geld wohl) was die Personen wollen. Bei Drogensüchtigen, Alkoholikern bieten sie sogar Geld damit die sagen sie nach was RTL will. Zunehmed ofenbar auch bei der Staatsmacht,sagen sie was die wollen (ich hoff, aber weiß nicht so recht, ob die kein Geld nehmen), was die da mitmachen, immer im Sinne einer maximal skandalösen, aber schlecht aufgesagten Geschichte . Bei Gunther Jauch ganz extrem. Auch bei allem was auf RTL läuft inzwischen, wenn ichs mir Recht überlege ist RTL zu einem ideologisch höchst bendenklichen Sender entwickelt.Man muss sich nur die Sachen angucken und sich fragen, ob so ein Mensch frei reden würde. Es sind auch bei "brisanten" Dingen immer geschriebene Dialoge offenbar. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Leute ohne Geld zu bekommen, freiwillig so demütigen lassen und so inszenieren wies RTL verlangt. Wirkt immer schmierig und das offenbar ganz bewusst direkt gegen alle Arten von Randgruppen (und gerne Promis).Alles zu 100% inszenierte Dialoge, wenn man eine "Reportage" bewußt bis zum Ende unter der Prämisse anguckt ist man sicher, inzwischen offenbar. Sowas läuft auf den meisten anderen Sendern nicht.Die die das angucken wolln nur Spelauk, die Protagonisten (Darsteller) auch. Ich b.t.w. finde das Schlimm.

Antwort: Supernanny wird nach Drehbuch produziert.

Dass man sich diese Frage überhaupt stellen muss, ist ein Spiegelbild unserer Zeit. Ich (geb. 1967) bin in einer Welt von 3 Fernsehprogrammen aufgewachsen und DAS was im Fernsehen an Reportagen und Berichten kam, war ECHT. In der heutigen Zeit mit einer Unzahl an Fernsehprogrammen zählt nur noch die Einschaltquote. Und um diese zu toppen, reicht unsere bizarre Welt nicht mehr aus, finden immer mehr Intendanten. Ich finde solche Sendungen zutiefst abscheulich

Gefaket zu hundert prozent. Sicherlich gibt es auch in Deutschland solche Familien und das leider nicht zu wenig. Aber muss man dann im Fernsehen einigen Leuten Glauben machen, das solche Probleme in ein bis zwei Wochen behoben werden können? Nein natürlich nicht!!!Oder kann die Nanny zaubern...grins...

Sicherlich ist das gefaked! Aber dass es genau solche Familien überall gibt, habe ich schon oft genug gesehen!

Der Realismus in einigen Familien wird ganz gut "nachgespielt". Es soll ja das Extreme gezeigt werden, dann folgt die Lösung durch die Super-Nanny. Man kann für sich selbst dann ein paar Tipps rausziehen.

Natürlich ist da viel Fake dabei, muss ja auch interessant werden. Meiner Meinung nach sollten solche Sendungen verboten werden wo Kinder so vorgeführt werden.

Ich wurde sagen, alle Leute die schon Probleme haben demütigen SOLLEten sie nicht mehr und in diser Art darstellen. Das stellt aber einen Grossteil dieses wertlosen Senders dar. Definitiv ist alles arrangiert. Ein Schauspiel mit schlechter Dramartugie. Dem Seher der es für real hält, oder ohne nachzudenken guckt, manifestiert sich eine Scheinwelt, mit Gefahren dass sie die Aussage die rtl rüberbringen will, nicht die Realität ist.Aber gibts für sowas genug Gucker, um das so zu machen, das muß man auch leidlich sagen.

0

Ichb glaube, es ist real. Zum Teil wird aber auch gesagt, das es extrem wirken soll.

im Fernsehen, besonders im RTL ist ALLES 100% REAL - anders können die Sender gar nicht

genau, da lüüüüügt doch keiner!

0

Es ist alles ein Fake. Nichts ist davon real!!

Was möchtest Du wissen?