Ist die Sendung Frauentausch Fake?

8 Antworten

Das sind zwar echte Familien, aber die Sendung ist kaum mehr als Fake.

Frauentausch bezeichnet sich selbst als Doku-Soap | Scripted Reality trift da den Nagel schon eher. Die Sendung Zapp hat darüber mal berichtet - in der Reportage berichtet ein Familienvater das RTL2 vieles inszenierte und auch vieles falsch darstellt.

Die Reportage ist leider nur noch in schwacher Qualität auf YouTube zu finden

https://youtube.com/watch?v=SYujlE40mVI

Schönes Wochenende dir noch, Chris ;)

Ja läuft alles nach Drehbuch ab. so wie bei allen anderen Sendungen dieser Art auch.

Das ist alles gescriptet, d.h. es gibt ein Drehbuch und es werden Schauspieler gecastet bzw. die armen Irren melden sich ja freiwillig dafür und bekommen ein paar Pfennig zugesteckt.

Ist auch bei Mitten im Leben, Verklag mich doch! usw. ganz genau so.

100Prozentig können das nur die Leute von RTL wissen.

Denn es gibt natürlich immer Leute, die so dumm wie ein Toastbrot sind, aber dann gibt es noch Leute, die gut vorgeben können ein dummes Toastbrot zu sein.