Ist das Fake oder Real?2019?

4 Antworten

Wie soll man bitte anhand weniger Bilder zutreffend beurteilen, ob etwas ein Imitat ist? Nicht jede Fälschung ist billig gemacht und beinhaltet schnell erkennbare Fehler.

Die Verarbeitung und das Material lässt sich hier z.B. gar nicht feststellen. Die Aufschrift gefälschter Guccishirts glänzt meist übertrieben, wohingegen ein Original vergleichsweise matt, aber dennoch hochwertig aussieht. Nähte können wir kaum beurteilen.

Auf dem zweiten Bild sehe ich lediglich ein paar Fäden (ähnliche lassen sich auch auf dem Waschettikett finden). Zum einen rechts einen roten, zum anderen mehrere weiße unter dem "Made in Italy" Schild (das übrigens nicht zentral angebracht wurde). Die roten Nähte sind nicht zu 100% akkurat angebracht. Da das Modell noch nicht alt ist, sollte man selbst bei häufiger Nutzung noch keine losen Fäden finden. Auch bin ich mir nicht sicher, ob dort überhaupt knallrote Nähte sein sollten. Dieses Modell konnte ich nicht mehr auf der Gucciseite entdecken, andere Modelle besitzen jedoch keine solche knallroten Nähte. Weiterhin wirkt es für mich so, als sei das Motiv des Shirts nicht zentriert angebracht und die schwarze Umrahmung des Gucciettiketts besitzt keinen gleichmäßigen Durchmesser. Somit könnten das HINWEISE auf ein Plagiat sein.

Von Gucci halte ich persönlich aber nichts. Möglicherweise bist du (oder der Vorbesitzer) auch an einen schlechten Verkäufer geraten, der ein Mangelexemplar verkauft hat. Das wäre nicht das erste Mal, dass sowas bei Gucci passiert.

Hintergrundinformationen sind daher meist aufschlussreicher. Woher hast du dieses Shirt? Besitzt du einen Kaufbeleg?

Kann ich nicht genau sagen . Manche Fälschungen sind gut gemacht. Allerdings wäre ich persönlich nicht bereit 400 Euro für ein T Shirt zu zahlen nur weil Gucci Prada usw drauf steht. Auch wenn es reine Baumwolle wäre kosten die in der Herstellung nur ein Bruchteil des Verkaufpreises wenn es hoch kommen ein paar Euro.

Könnte schon echt sein, sieht allerdings eh sch..... aus :-)

„könnte“ wenn du nichts von markenkleidung verstehst dann gib besser keinen kommentar ab den der ist nicht hilfreich

Kannst du mal ein besseres Bild (näher) vom Print zeigen?

Sieht irgendwie ein bisschen merkwürdig aus.