Ist die TV Show catfish real oder nur fake?

1 Antwort

Hallo Saphirblau98,

meiner Meinung nach handelt es sich bei Catfish um keine Fake-Show. Einer der Moderatoren - Nev Schulmann - war anfangs seinem eigenen Catfish (eine Person, die durch Bilder vorgibt jemand zu sein, der er/sie in der Realität nicht ist) auf der Spur. Daraus machte er ein erfolgreiches Videoprojekt, das in seinem Umfeld großen Anklang fand.

Im Anschluss an sein (zunächst als einmalig geplantes) Projekt haben sich immer mehr Menschen bei ihm gemeldet, die wissen wollten, ob es ihre Online-Bekanntschaft ernst mit ihnen meint oder nicht. Anhand des Show-Verlaufs ist erkennbar, wie Nev und sein Team bei der Personensuche vorgehen, wie es zu einem Treffen kommt und was letztendlich aus der Bekanntschaft wird.

Auch durch die konkrete Darstellung der verschiedenen Medien (Facebook, Instagram, Skype) hat man nicht den Eindruck, dass 'Catfish' eine gestellte Sendung ist.

Ich hoffe, ich kann dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße

Jürgen