GTX 970 und I5 10400F streamen?

und einigermaßen absehbar!

Noch mehr Antworten würden mich freuen!

3 Antworten

Ja geht ich würde den Stream in dem falle über die CPU laufen lassen da die 970 da doch schon an seine grenzen kommen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Richie0007
Fragesteller

OK danke wollte kein Risiko eingehen dann baue ich denn PC demnächst?

DomeLPs  26.08.2021, 23:54
@Richie0007

du hast ihn noch nicht gebaut dann würde ich die antwort vom nutzer paroto92 berücksichtigen

Richie0007
Fragesteller
@DomeLPs

Der kostet aber mehr und ich hab ein sehr geringes Budget ist das ein großer Unterschied?

Dann würde ich lieber die normale i5-10400 mit aktiver Intel UHD 620 / 630 iGPU nehmen , wenn Dein Streamingdienst "Intel - QuickSync" stützt .

Dafür dann 16 GB RAM & SSD .

( GeForce 970 soll natürlich bleiben )

Ja...

Richie0007
Fragesteller

Dann über denn Prozessor streamen oder? ist der Stark genug um ein Game und einen Stream laufen zu lassen!?

Richie0007
Fragesteller
@OutOfSupport

Die GTX 970 ist halt nicht besonders stark welche GPU hast du?

OutOfSupport  26.08.2021, 19:42
@Richie0007

Ich habe damals auch mit der 780Ti gestreamt. Hat wunderbar geklappt. Danach war es die 980TI, dann die 1080Ti und dann die 2070. Nun ist es leider eine 1070 8GB. Aber damit klappt es auch mehr als gut.

Richie0007
Fragesteller
@OutOfSupport

Ahh OK danke für deine Hilfe ich habe im Moment genau 600 Euro und dachte das ich eine PC aus neu und gebraucht Teilen wie gesagt einer Gtx 970 einen i5 16 GB RAM usw ich glaube ich bestelle am Wochenende auf was streamst du?

OutOfSupport  26.08.2021, 19:56
@Richie0007

Ich habe damals immer auf Twitch gestreamt. Nun hat sich das ganze ab und an noch auf TikTok verlagert wenn ich mal Lust habe. Die CS GO Zeit ist ja nun nichtmehr das was sie mal war. Die 970 habe ich heute übrigens auch für 70€ auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und Abgeholt. In der 4GB Variante von Asus!

OutOfSupport  26.08.2021, 20:02
@Richie0007

Ich repariere und Verkaufe hobbymaßig PCs. Die kommt in einen PC mit nem I7 3770, 16Gig Ram und ner 250Gig SSD. Dann wird er Verkauft und Fertig. Ich konnte am Abend mit den Jungs nen Pc bauen und habe nebenbei noch ein bisschen Verdient.