GTX 970 mit i5 6400?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum zocken reicht der i5 6400 voll und ganz. In Kombination mit einer GTX 970 wirst du so ziemlich alle Spiele in 1920x1080 problemlos in hohen Settings spielen können. Viel Spaß mit deiner neuen Hardware.

Hey,

Ich denke nicht das die Grafikkarte durch den Prozessor eingeschränkt wird. Jedoch finde ich den Intel Core i5 6600k deutlich besser, weil man deutlich mehr Leistung hat, und dafür gegenüber dem i5 6400 nur 40 € mehr zahlt.

~AllAboutPC

Ja ich weiß. Jedoch gab es leider keine möglichkeit einen anderen prozessor zu nehmen.

0

Nein , da wird gar nichts ausgebremst.

Die GTX 970 reicht locker für alle aktuellen und kommenden Titel in Full HD und hohen bis maximalen Details bei 60 FPS.

Die CPU reicht auch locker für die nächsten 3-4 Jahre ohne Probleme

Zeitprognosen sind schon schwer zu geben, wenn du nicht als Entwickler tätig bist, aber auch dort kannst du nur von den eigenen Entwicklungen ausgehen. Aber du hast recht, dass der i5 erstmal für sämtliche Spiele ausreicht.

0
@myltlpwny

Das ist natürlich nur eine grobe Berechnung ...

ich kann aktuell mit einem i5 2400 immer noch alle aktuellen Spiele ohne Probleme spielen.

0

Was möchtest Du wissen?