Ist die Intel Core i5 10400F mit der GTX 1660 Super gut zum Minecraft streamen?

5 Antworten

Mit diesen Komponenten sollte das gehen solange du Minecraft mannella streamst möchtest du mot Pakete streamen wird es hier schnell eng

Was hier entscheiden da ist ist dein Upload

Aber bitte bitte bitte kaufe aktuell keine grafikkarte bei diesen Preisen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
MrAmazing2  22.04.2021, 14:47

„manella“ 😂 Und „mot“ haha

DomeLPs  22.04.2021, 16:07
@MrAmazing2

Sehr clever wäre es selbst eine Antwort zu schreiben und nicht nur unter anderen antworten zu schreiben 🙄

DomeLPs  22.04.2021, 17:23
@MrAmazing2

Nein aber Klugscheißer spielen aber selbst nicht weiterzuhelfen braucht hier keiner

MrAmazing2  22.04.2021, 17:55
@DomeLPs

Inwiefern spiele ich Klugscheisser ??

Was is mit dir los wtf? xD

DomeLPs  22.04.2021, 18:13
@MrAmazing2

Andere Leute verbessern aber selbst keine Antwort an den fragesteller schreiben genau dass ist der Sinn von gute Frage 👍👍

MrAmazing2  22.04.2021, 18:25
@DomeLPs

Ich hab nur gelacht weil du "manella" geschrieben hast...

Lern mal über deine eigenen Fehler zu lachen Dude.. Is ja peinlich wie verkrampft du bist

DomeLPs  22.04.2021, 18:37
@MrAmazing2

Schön dass du die Zeit dazu hast die Zeit hättest du auch nutzen können den fragesteller zu helfen da du das allerdings nicht für nötigt hälst

Meine Frage was willst du hier ich hatte spracheingabe verwendet da ich mich damit leichter tue aufgrund einer Behinderung wenn du das witzig findest bitte lache gerne

Denk mal drüber nach schönen Abend noch und bitte versuche nicht nur überall deinen Senf dazu zu geben sondern auch den Fragestellern zu helfen danke!

MrAmazing2  22.04.2021, 19:09
@DomeLPs

Halte ich schon für nötig, nur warum sollte ich antworten, wenn sich andere viel besser auskennen als ich?

Und nein, wie gesagt finde ich es echt clever, spracheingabe zu verwenden. Das „clever“ war ernst gemeint. Auf die Idee wär ich nie gekommen - spaart eine Menge Tipparbeit. Sorry falls du dachtest mei „Clever“ sein ironisch.

DomeLPs  22.04.2021, 20:24
@MrAmazing2

Oh sorry ja ich hielt dein Clever in der Tat für ironisch

nur wenn andere sich besser auskennen lasse ich es doch ganz ist sowas nicht Zeitverschwendung?

MrAmazing2  22.04.2021, 20:49
@DomeLPs

Achso, das erklärt deine Reaktion.. Sorry :D

Und ich fand den Rechtschreibfehler halt lustig und dachte du würdest ihn selbst sicher auch lustig finden, und dass man gemeinsam drüber lachen könnte. Für mich ist Smalltalk keine Zeitverschwendung, ich lerne gern neue Menschen kennen. ^^

DomeLPs  22.04.2021, 20:55
@MrAmazing2

ok ja jetzt verstehe ich ich hatte dich jetzt für den 0 8 15 Rechtschreibpolizisten gehalten die ich tag täglich hier vorfinde da haben wir uns wohl komplett falsch verstanden das tut mir leid

Leute hier kennen lernen daran habe ich garnicht gedacht ist aber an sich ne gute Idee

Ich schreibe oft antworten im Alltag eben mit dem Handy auch wenn es zeitlich oft knapp ist da ist man manchmal etwas gereizt wenn man es dann falsch versteht

tut mir echt leid hatte nicht kapiert wie du es gemeint hast

MrAmazing2  22.04.2021, 21:00
@DomeLPs

Achsooo

Alles gut, immerhin ist das Missverständnis jetzt geklärt :D

DomeLPs  22.04.2021, 21:04
@MrAmazing2

Genau Fehler sind Menschlich gerade im Alltag stress aber ein blick in dein Profile zeigt mir dass du auch sehr gute antworten schreibst :)

Ja, sollte für Minecraft gut sein (kann glaube ich in der 1.16 sowieso nur 4 Kerne nutzen).

Oder du nutzt die Grafikkarte als Encoder, Minecraft braucht nämlich in Vanilla keine gute Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Sollte schon passen

Ist aber nicht perfekt und wird ein bisschen laggen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Zum Streamen sind generell eher Amd Prozessoren geeignet diese haben nähmlich mehr Multi Core Kraft, aber mit diesen Komponenten sollte das kein Problem werden. Minecraft ist Aber generell nicht so aufwendig also das passt, aufnehmen und währenddessen streamen könnte allerdings wieder zum Problem werden.

Woher ich das weiß:Hobby
MrAmazing2  22.04.2021, 14:46
diese haben nähmlich mehr Multi Core Kraft

Folglich für Minecraft weniger geeignet, da es bei Minecraft auf die Single-Core Performance ankommt.

Benziner17  22.04.2021, 14:47
@MrAmazing2

Wenn du gleichzeitig aber noch streamen willst würde ich eher auf Multi Core gehen

DomeLPs  22.04.2021, 16:11
@Gsonz

Bei Minecraft wäre es sinnvoll zumindest bei Vanilla allerdings läuft Minecraft auf fast jeder Gurke also sollte mehr Singlecore Leistung kaum ein Blumentopf gewinnen in seinem Fall sollte es über CPU und GPU möglich sein jeh nach Ansprüchen

DomeLPs  22.04.2021, 16:14
@MrAmazing2

Bei Minecraft sollte dies keine großen Unterschiede machen da Minecraft auch auf der letzten Gurke noch läuft jedoch ist eine Streamcodierung über die CPU zwar leistungshungriger aber bietet auch eine deutlich bessere Bildqualität

das reicht vollkommen aus, aber ich würde dir davon abraten jetzt eine Grafikkarte zu kaufen