GTX 970 mit 32:9 1440p monitor?

Im Notfall kann ich zusätzlich noch meine alte graka mit reinhängen für das Touchpanel sowie den TV.

3 Antworten

ich weis nicht so wirklich ob das Sinn macht einen Monitor mit WQHD und 120 Hz bei einer GTX 970...

Ale28
Fragesteller

Hast du die Frage denn gelesen?

Er wird voraussichtlich nur auf 60hz betrieben.

Ausserdem wird der monitor länger halten als die graka.

Justin466  26.11.2020, 19:10
@Ale28

Wenn du vorhast in der nächsten Zeit aufzurüsten dann nimm sen aber ansonsten würde ich mir das Geld sparen

Ale28
Fragesteller
@Justin466

Ich brauche so oder so neue Bildschirme. Einer ist mir einfach zu wenig.

Denkst du die 970 könnte das nicht stemmen?

Also

Der Monitor kam heute.

Ich habe ihn Bereits mit satisfactory sowie xplane 10 getestet.

WQHD bei 100Hz mit 10Bit Farben. Insgesamt 4 Bildschirme dran.

Satisfactory läuft auf Ultra problemlos. XPlane brauchte eine kleine Qualitätsreduktion um stabil zu laufen, tut es nun aber auch.

Somit werde ich vorerst bei der Kombi bleiben.

Falls jemand Fragen hat dazu, gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1440p in 32:9 ist sehr anspruchsvoll, mit der GTX970 macht das nicht viel Sinn, auch wenn es nur 60hz sind.

Mit DP 1.2 sind bei 3440x1440p maximal 100hz möglich.

Ale28
Fragesteller

Aber keine eigene Erfahrung?