GTX 1660 ti oder GTX 1660 Super?

6 Antworten

Die GTX 1660 ti ist miiiinimal besser (~4fps) als die super, wenn es dir also die knapp 30€ wert ist dann kannst du die nehmen. Vielleicht findest du einen guten Deal, würde es aber eher nach dem Custom Design entscheiden :).

6GB sind aufjedenfall genügend um in FullHD in Hoch/Ultra spielen zu können. Hab selber 6GB und mir ist das noch nie ausgegangen.

Hallo,

für Full-HD bist du mit der Nvidia GTX 1660 Super gut bedient. Die Ti lohnt sich da aus Preis-Leistungssicht nicht. Besser, aber immernoch innerhalb deines Budgets wären die AMD RX 5700 und AMD RX 5700XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Fendtfa
Fragesteller

Mit der RX 5700XT kann ich Sogar auf 1440P( bei Manchen Games) gehen😱

Wer spielt denn E-Sport-Titel auf Ultra? Willst Du nicht gewinnen?

OK zur Frage, die 1660Ti hat 10% mehr ShaderEinheiten bei leicht niedrigerer Speicherbandbreite. Je nach Anwendung hat sie dadurch einen 2-9% Vorteil. Also noch ist er in Spielen kaum spürbar.

Ich weiß hab aber auch nur 100 oder so dafür bezahlt, was kann mit mit so viel RAM eigentlich machen?

Lieber eine RTX 2070 super

Fendtfa
Fragesteller

Schafft Mein Prozi nicht

Etter  03.05.2020, 03:27
@Fendtfa

Inwiefern sollte dein Prozessor das nicht "schaffen"? Er wird vmtl. bottlenecken, aber die Limitierung dürfte auch mit anderen leistungsfähigen Grafikkarten bestehen.

An deiner Stelle würde ich mal Richtung einer RX 5700 XT gucken.

Fendtfa
Fragesteller
@Etter

Nein Danke hab die Schnauze Voll Von AMD wenn es Die GPU Geht

Kingnick13  03.05.2020, 03:38
@Fendtfa

Ich würde aber aufgrund de rTriber und prei Leistung nichts anderes als AMD mehr kaufen

Katze90  03.05.2020, 03:40
@Kingnick13

Ist denk ich Persönlichkeitssache, eines Steht aber fest: jeder hätte gerne eine RTX Titan. Leider kostet das Ding nur fast so viel wie mein Porsche :/

Katze90  03.05.2020, 03:46
@Kingnick13

Ich Kauf immer was ich gerade günstig im Internet finde, hab jetzt ne 2060 super die ich Anfang des Jahres fürn Schnäppchenpreis auf eBay bekommen habe

Katze90  03.05.2020, 03:49
@Fendtfa

Ich hab nicht mehr so viel Zeit fürs gaming weil ich Arbeite und Studiere aber am PC rumschrauben mag ich noch gerne

Kenshin663  03.05.2020, 03:53
@Fendtfa

Welcher da wäre? Und wieviel RAM hast du so, das wär' interessant?

Kingnick13  03.05.2020, 03:54
@Katze90

ne 2060 kann man aber auch schlecht mit einer 5700xt vergleichen :D

flauski  03.05.2020, 03:55
@Fendtfa

Woher kommt eigentlich diese Meinung? Irgendeine Komponente ist immer der Flaschenhals, da kannst Du Dein System noch so ausgeglichen konfigurieren. Und dazu beanspruchen unterschiedliche Anwendungen auch die unterschiedliche Hardware unterschiedlich. Dieses Flaschenhals Getue ist dadurch in den meisten Fällen Blödsinn. Insbesondere da Du ja anscheinend vorher eine 1080 Ti verbauen wolltest.

Kingnick13  03.05.2020, 04:18
@Katze90

ich rede von Vram, zumal 16 gm ram mehr als ausreichend sind