GTX 1070 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, kann mir das vom Login-Screen garnicht vorstellen.. aber gut, ich empfehle dir das Mainboard durch zu checken bzw mit einem Ersatz nochmal versuchen, wenn das nicht hilft können die Grafikkarten auch irgendwas haben. (Hatte den ähnlichen mal und da waren Mainboard und Grafikkarte zu tauschen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hat sich durch dein BIOS/UEFI Resett etwas dort umgestellt, was dafür sorgt, dass die Karte nicht mehr erkannt wird. Kenne mich leider mit Intel nicht aus und hab daher keine Ahnung was genau es sein könnte. Hast du mal im UEFI die Standard- oder Sicherheitseinstellungen geladen?

Für die Zukunft: Von Win 10 aus kann man direkt ins UEFI booten, und von Asrock gibt es dafür auch das Tool Restart to UEFI  für jedes Mainboard
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87%20Extreme3/index.de.asp?cat=Download&os=Win1064

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finalchris231
21.08.2016, 21:42

Ich weiß aber ich kam ja nicht mehr ins System. Dort wo der Anmeldebildschirm war, kam nur noch ein schwarzes Bild wo die Maus sichtbar ist. Ansonsten war ich Handlungsunfähig.. Da ich wegen dem Ultra Fast Boot auch über F11 nicht mehr ins BIOS kam musste ich einen reset durchführen. Du kannst dir nicht vorstellen wie mich das heute am verzweifeln lassen hat, auffällig ist auch das einige Sicherheitsupdates auch nicht geladen werden

0

Was möchtest Du wissen?