Gtx 1050 ti brauchbar?

6 Antworten

Cyberpunk und ähnliches ist auf 1080p nicht mehr wirklich spielbar. Aber die meisten spiele laufen auf 1080p low. Meiner Meinung nach lohnt der Kauf aber trotzdem nicht. Preise sinken seit Wochen und ich denke in 3 Monaten wird die Karte nur noch 50-80€ wert sein.

Hallo,

für 130 Euro sollte es auch eine bessere gebrauchte Karte geben. Suche mal nach etwas in Richtung RX 570 8GB, RX 580 8GB oder GTX 1060 6GB.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alf84
Fragesteller

Aie siehts mit einer 1070 für 200€ aus?

auf Low oft grade noch Brauchbar

Mehr wie 100€ würde ich dafür nicht mehr zahlen

Alf84
Fragesteller

Laut uvp sollte die karte doch 155€ wert sein und momentan bekommt man sie ungefähr für 200€. Warum würdest du also nicht über 100€ zahlen?

Pialesb29  03.04.2022, 18:23
@Alf84

Weil ich die Performance dieser Ur alten Karte sehr gut kenne ich hab selber noch eine hier liegen nur für den Notfall falls meine Rx 6700 xt kaputt geht

Nur damit dir klar ist wo du dich da bewegst

Nier Automata auf low in 1920x1080 läuft grade noch so mit 30Fps (in Kampf mit vielen Gegnern wird’s noch weit weniger)

Final Fantasy 14 online (das ist ein Stein altes Game mittlerweile) Läuft auf Mittleren Einstellungen halbwegs brauchbar

Alf84
Fragesteller
@Pialesb29

Spiele die ich für den Anfang spielen will sind: lol, ark, rl, dbd, minecraft, raft. Ich denke, dass story games keine gute idee sind

Viel zu teuer für die Leistung.

Wenn du sie auf 80 runterhandeln kannst vielleicht. Sonst würde ich eher warten, denn die GPU-Preise sinken momentan stark.

Alf84
Fragesteller

Neu kostet sie doch momentan 200€ und die uvp liegt auch bei 150€

Eclair89  03.04.2022, 18:23
@Alf84

Die UVP sagt nicht aus, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Deeds258c  03.04.2022, 19:16
@Alf84

Neu kostet eine 1050ti gar nichts mehr, weil die nicht mehr produziert wird.

Klar ist die GPU brauchbar. Besser als nichts natürlich sind 130€ viel Geld für eine "alte" GPU aber aufgrund der Lage würde ich da noch voll mitgehen.