GTA Vice City lässt sich nicht starten wegen Direct X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst DirectX 9.0c manuell installieren.

https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=8109

16

Dann lassen sich doch aber wahrscheinlich die neueren Spiele doch auch nicht starten?

0
16

Ich dachte dann wird Direct X 12 durch direct x9 ersetzt aber das klingt schonmal gut, Jedoch könnte es vlt passieren das wenn ich z.B. ein Neues Spiel starte dass es die Direct X Version z.B. erkennt und sich auch nicht starten lasst? (Frage würde mich interessieren)

0
39
@IchBinBatman45

DirectX ist ab Version 10 nichtmehr abwärtskompatibel und direkt im Windows integiert. Daher kann man alles unter 10 parallel installeiren. Nur eben nicht 8 + 9 gleichzeitig, aber 9 ist ja wieder abwärtskompatibel.

1
16

Also würde es wahrscheinlich nicht funktionieren weil ich Windows 10 habe? oder hab ich dich Falsch verstanden, Tut mir leid wenn ich dich jetzt mit dieser Frage belästige oder Störe aber Ich kenne mich noch nicht allzu gut mit solchen Softwares aus.

0
39
@IchBinBatman45

Du kannst es installieren, dann wird es auch funktionieren. Jedenfalls wird es starten. Ob es dann vernünftig läuft ist noch eine andere Frage.

1

Das passiert häufiger und liegt an Directx selbst. Musst wohl eine ältere Version installieren.

16

Dann lassen sich doch aber wahrscheinlich die neueren Spiele doch auch nicht starten?

0

GTA Vice City CD einlegen. Wie funktioniert das ohne CD?

Ich habe mir bei Gamesrocket GTA Vice City als Digitale Version gekauft. Den Lizenzschlüssel habe ich schon online aktiviert, Trotz der Aktivierung wird im Spiel angezeigt bitte Originale CD Disk einlegen. Spiel startet aber.

Wie kann man das umgehen?

Ich bedanke im Voraus

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

Grand Theft Auto San Andreas läuft unter Windows 8.1 nicht

Hallo, wie oben steht läuft San Andreas unter Win 8 nicht. Genau sowenig Vice City. DirectX9 ist installiert. Definitv, daran gibts keine Zweifel. Fehlermeldung: Grand Theft Auto SA benoetigt mindestens DirectX Version 9.0

Was kann das sein? Unter Windows 7 ohne Probleme und mit dem Kompatibilitätsprogramm läufts auch nicht.

...zur Frage

Kann ich einen Windows 10 Key mehrfach benutzen auf verschieden Computer?

Wie gesagt, kann ich einen Key mehrmals benutzen?

...zur Frage

Wo kann man bei GTA Vice City ein Esperanto(Auto) finden?

Wo kann man bei gta vice City einen Esperanto finden

...zur Frage

GTA Vice City oder GTA 3?

Hallo, Leute!

An alle GTA Kenner: Ich würde mir gerne einen GTA Teil kaufen. Zur Auswahl stehen GTA 3 Und GTA Vice City. Was findet ihr besser? Eine kleine Begründung wäre ganz nett. Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?