Gta 5 cpu temperatur hoch normal?

5 Antworten

Komplett normal, die können sogar mehr ab, also alles entspannt

Es ist normal dass die Temperatur "so hoch " ist. Eine Normale Temperatur geht bis 100Grad. Erst wenn du drüber bist würde ich mir sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LLLPerson  04.05.2023, 14:25

Selbst dann schaltet sich der PC normalerweise ab bevor schaden entsteht.

0

Kommt natürlich darauf an, was für einen Kühler du auf der CPU drauf hast.

Und auch was für ein Gehäuse du hast, bzw wo und wieviele Lüfter für Airflow.

Ist aber noch im Grünen bereich.

Normal

Es ist normal, dass die CPU-Temperatur bei intensiven Anwendungen wie dem Spielen von GTA 5 ansteigt. Eine Temperatur von 70-75 Grad Celsius ist für den i5 4670k unter Volllast akzeptabel und sollte keine langfristigen Schäden verursachen.

Allerdings ist es empfehlenswert, dass du sicherstellst, dass dein Computer ordnungsgemäß belüftet wird und dass der Luftstrom im Inneren des Gehäuses frei von Hindernissen ist, um die Kühlung zu optimieren. Auch solltest du sicherstellen, dass der CPU-Lüfter und der Kühlkörper sauber und frei von Staub und Schmutz sind, um eine effektive Wärmeableitung zu gewährleisten.

KTM2110  04.05.2023, 13:34

Na so langsam wird's.

Jetzt sieht man nicht mehr sofort, dass die Antwort zu einem großen Teil von ChatGPT kommt

2
TECHxFREAK  04.05.2023, 13:41
@KTM2110

Musste auch zweimal schauen das das doch von ChatGPT geschrieben wird.

Ist schon krass wie schnell sich KI Entwickelt.

1
KTM2110  04.05.2023, 13:43
@TECHxFREAK

Ich glaube, dass sie diesmal sogar etwas umgeschrieben wurde. Ändert aber nix an der Tatsache, dass (wieder einmal) eine Antwort von diesem Nutzer von ner AI kommt.

Wofür gibt's denn dann dieses Forum...

2
flauski  04.05.2023, 19:49
@KTM2110

LoL, zum wievielten mal hat der Nutzer jetzt ein Tag Pause? Und die Moderation sperret weder den Account, noch werden die Antworten gelöscht?

1
KTM2110  04.05.2023, 20:17
@flauski

Mindestens zum 3. Mal jetzt.

Ich versteh's auch nicht...

0