GSSK mit 21?

1 Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Ausnahme gemacht wird, nur weil du zu wenig Geld bei einer anderen Ausbildung verdienen würdest.

wo wohnst du? evtl. könnte ich dir jemanden empfehlen.

ansonsten mach erstmal (falls noch nicht vorhanden) sachkundprüfung, waffensachkunde, usw....

du kannst auch den Kurs für die gssk besuchen gehen, oder es von zu Hause aus machen (es besteht keine anwesenheitspflicht), du wirst halt nur nicht zur Prüfung zugelassen, aber immerhin haste dann schon alles gelernt, usw.. bis du die Prüfung machen kannst.

Kevo212
Fragesteller

Moin,

ja Sachkunde nach §34a Gweo ist vorhanden.komme aus HH. ich möchte halt die 3 Jahre etwas machen was mich voranbringt und nicht warte bis ich gssk machen kann. Oder bin ich zu voreilig:/ und sollte mich gedulden?

miranya  23.10.2017, 06:52

Wie gesagt, du kannst die gssk ja machen, nur eben nicht die Prüfung. die gssk ist auch im Vergleich zur sachkundprüfung viel schwerer, somit kannste auch erstmal in Ruhe lernen. auch wie gesagt, die waffensachkunde, könntest machen, die dauert idr. 4 tage und die kann man auch gebrauchen. es gibt auch viele andere vortbildungen die man noch machen kann, wie zb interventionskraft, Brandschutz und evakuierungshelfer, usw... was man hat das hat man, Qualifikationen kann man nie genug haben und um so vielseitiger kann man eingesetzt werden, was sich auch auf die Bezahlung auswirkt.