34a Unterrichtung IHK?

5 Antworten

Security - Wachschutz - Event so 13,50 - 14,50€/Std.

Goat86
Fragesteller

Danke

Schau mal hier:

Erlaubnispflichtige Bewachungstätigkeit
Für den Betrieb eines Bewachungsgewerbes ist gemäß § 34 a Gewerbeordnung (GewO) eine Erlaubnis erforderlich. Eine Bewachung übt derjenige aus, der gewerbsmäßig zum Schutz des Eigentums oder Lebens einer fremden Person vor Eingriffen Dritter tätig wird.

Die Stundensätze sind unterschiedlich, sicherlich auch abhängig von deinem Alter, deinen Berufserfahrungen, deinem Arbeitgeber, wen oder was du bewachen sollst usw..

Hey,

ich kann dir nur empfehlen die Sachkundeprüfung zu machen so bist du für den Unternehmer flexibler einsetzbar und du hast eine stabilere Grundlage für Gehaltsverhandlungen.

Gerne kann ich dir ein Unternehmen empfehlen wo ich persönlich mega gute Erfahrungen gemacht habe.

www.dickies-helden.de

www.dickies-campus.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der reinen Unterrichtung kannst du nur im klassischen Sicherheitsdienst eingesetzt werden, kein öffentlicher Bereich.

Hast du schon eine Jobzusage, ich denke mit einer versemmelten Sachkundeprüfung musst du schon suchen um was zu finden.

Lasse mich raten, eine Ausbildung über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter?

Goat86
Fragesteller

Hab Sachkundeprüfung 34a und Waffensachkunde 34a beides zusammen gemacht 3 Monte beides nicht bestanden

Lilasandra  21.04.2023, 09:17
@Goat86

Dann erübrigt sich auch, was du damit machen kannst oder wieviel du verdienst