IHK 34a prüfung?

5 Antworten

Hallo BIH47,

Erfahrungen leider selbst keine.

Aber ein Tipp von uns:

Die Kosten der Prüfungsvorbereitung variieren hier ziemlich. Dafür kannst Du unser Bildungs-Vergleichsportal perfekt für die Auswahl der Akademie kostenlos nutzen. Sicher geben Dir auch Auskunft über einige Deiner Fragen.

Geh einfach auf unsere Startseite und gib beim "Suchwort" 34a ein. Es werden Dir automatisch dann die Rubriken für diese Sachkundprüfung angezeigt. Nimm den ersten Treffer (ca. 65 Angebote) und Dir werden die verschiedenen Anbieter mit Startterminen, Kosten etc. angezeigt.

Hier zur Startseite:  https://www.fortbildung24.com/

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

pontios94  24.08.2016, 14:10

das geht voll an der frage vorbei......

Hallo,

die Schulung ist nicht schwer, wenn man lernt, sich mühe gibt und die richtige Betreuung hat.

Mein Mann hat die Vorbereitung beim DFBI-Deutsches Fernbildungsinstitut (www.fernbildungsinstitut.de) gemacht und hat eine sehr gute Betreuung bekommen.

Fernlehrgang bedeutet selbstständig lernen und trotzdem war mein Mann nie alleine und hatte immer einen Ansprechpartner. Es gab Webinare und Prüfungsvorbereitungen und das alles flexibel von zu Hause.

Wer selber motiviert ist...dem empfehle ich diese Variante. Und es hat nur 498,00 Euro gekostet (Das Arbeitsamt übernimmt die Kosten) .... mit Prüfungssimulationen wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe. Toll!! Das ist der preis einfach wert! Mein Mann hatte ja auch eine Fahrt- und Verpflegungskosten....von daher total okay!

Bye :-)

HI.

wie schwer die sachkundeprüfung ist kann ich dir nicht sagen da ich direkt die 3 jährige ausbildung gemacht habe

ich hab hier ein info blatt von der berliner sicherheitsakademie kopiert da solltest du alle nötigen infos erhalten

der kurs hier geht 10 tage

es gibt längere vorbereitungskurse , wie lange du zum lernen brauchst müsstest du selbst am besten abschätzen können

Abschluss IHK-Sachkunde gemäß § 34a der Gewerbeordnung (GewO) Abs.1 Satz 5

Lehrgangsdauer und Ausbildungszeiten

Monatlicher Start! Nächster Starttermin

Dauer: 10 Tage, 88 Unterrichtseinheiten (UE) Wochenkurs: reguläre Unterrichtszeiten (Mo - Fr, 8:30 - 16:00 Uhr, 8 UE/Tag) schriftliche Prüfung bei der IHK an jedem 3. Donnerstag im Monat nach
Bestehen der schriftlichen Prüfung: mündliche Prüfung bei der IHK in
der darauffolgenden Woche (gilt für IHK Berlin); gern melden wir Sie
kostenlos bei einer anderen Industrie- und Handelskammer zur Prüfung an

Förderung und Kostenübernahme
Die Kosten für die Ausbildung können von Leistungsträgern, wie z.B. der
Arbeitsagentur und der Deutschen Rentenversicherung, bezahlt werden.Leistungen von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter erhalten Sie weiterhin!Zusätzliche Leistungen: Fahrtkostenzuschuss, KinderbetreuungMaßnahmenummer: 922/116/2016

Es gibt auch für Sie einen Förderweg! Gern beraten und unterstützen wir Sie beim Beantragen der Förderung.
Informationen zu Förderungsmöglichkeiten der IHK-Sachkundeprüfung

Ausbildungsziele
Bestehen Sie die IHK-Sachkundeprüfung durch das

sichere Beherrschen aller hierfür notwendigen theoretischen Kenntnisse.
Wir bereiten Sie auf die Einsatzpraxis durch die Vermittlung der relevanten Anwendungsbereiche vor.

LehrinhalteRecht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, einschließlich Gewerberecht BGB, Strafrecht und Strafverfahrensrecht, einschließlich Umgang mit Waffen Datenschutzrecht und Unfallverhütungsvorschriften Grundzüge der SicherheitstechnikUmgang mit Menschen und DeeskalationstechnikenAusbildungsformenTheorieunterricht mit praktischen BeispielenPrüfungsvorbereitung anhand Prüfungsbögen und praxisnaher PrüfungsfragenOptionales Selbststudium der prüfungsrelevanten Inhalte anhand der bereitgestellten Lernmaterialien

 Ausbildungsformen

Anwendungsbezogene TheorievermittlungÜben der schriftlichen und mündlichen Prüfung

 Voraussetzungen

Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Preis

644,80 Euro (Kostenübernahme durch Leistungsträger möglich) für folgende Leistungen: Intensiv-Vorbereitungskurs inkl. Lernmaterialien und LehrbuchPrüfungsgebühr der IHK für die Sachkundeprüfung (erster Versuch)

BIH47
Fragesteller

Bei mir ist es eine 40 stunden woche und kostet 405€ was ist bei mir anders als bei dir

pontios94  24.08.2016, 16:23
@BIH47

die sicherheitsakademie ist dafür bekannt noch zusätzliche qualifikationen hinzuzufügen

zB fahrstulbefreiung

interventionsfahrer usw

pontios94  05.06.2017, 21:44
@BIH47

die 40 stunden woche bezieht sich auf die unterrichtung welche als grundvorraussetzung ausreicht um sicherheitsdienst zu arbeiten die sachkundeprüfung ist jedoch besser da die rechtliche vorbereitung intensiever ist und du auch im öffentlichen bereich als sicherheitsmitarbeiter arbeiten kannst

Moin.

Die 34a Schulung 40 stunden hat keine Prüfung. Es ist einfach nur 5 Tage sitzen und zuhören.

Du hast nur eine Prüfung Wenn du die Sachkunde machen möchtest.

LG

Ich war 4 Monate lang auf einer Akademie und habe dort den IHK-34a Schein gemacht dazu habe ich die Waffensachkunde gemacht und arbeite jetzt beim geld und Werttransport

Zur Prüfung kann ich nur sagen das du sehr viel lernen muss da kannst du die zeit raus zu gehen vergessen .. Es ist sehr kompliziert also wenn du von tag 1 nicht aufpasst wirds schwer ...