Was kann man Alles ohne Den IHK 34a Arbeiten in Der Sicherheitskraft?

1 Antwort

Nicht viel. Arbeite selbst im Wachdienst mit 34a Prüfung. Alles öffentliche fällt für dich da schonmal weg. Nur wenige Stellen im privaten Bereich (Wenn du zumindest die Unterrichtung hast) ausserdem gibt es kaum Firmen die Leute ohne Sachkundeprüfung einstellen. Meist unseriös und du musst mit schlechter Bezahlung rechnen ( keine Nachtzuschläge etc)

GamerBoy88645
Fragesteller

Welche Genaue Stellen kann man Ohne IHK machen

NicoNRW  21.04.2022, 04:15
@GamerBoy88645

Ohne IHK kannst garnichts machen. Unterrichtung ist das mindeste. Früher konnte man damit noch einiges machen z.b Supermarkt Security. Das ist heute aber anders. Fast überall brauchst du die Prüfung

GamerBoy88645
Fragesteller

Wie lange hat Dein IHK Schein Gedauert Bzw in wie Viel Tagen hast du ihn Bekommen

NicoNRW  21.04.2022, 04:09
@GamerBoy88645

Habe vorher eine 1-2 Monatige Schulung gemacht und anschließend bei der Industrie und Handelskammer die Prüfung gemacht. Ohne Schulung wirst du die nicht schaffen musst viel über Gesetze , Umgang mit Menschen u.s.w wissen. Bezahlt hat die damals für mich das Arbeitsamt. Ist schon 10 Jahre her

NicoNRW  21.04.2022, 04:16
@NicoNRW

Gibt eine schriftliche und eine mündliche Prüfung

NicoNRW  21.04.2022, 04:34
@GamerBoy88645

Eins? Das sind etwa 8-10 Seiten , Waffenrecht, Notwehr Nothilfe, Umgang mit Menschen. Was ausm BGB was ausm StGB......

NicoNRW  21.04.2022, 04:36
@GamerBoy88645

Man hat 2 Stunden Zeit für die Prüfung. Ich habe etwa 1,5std gebraucht. Nur wenn man die schriftliche besteht wird man zur mündlichen zugelassen

GamerBoy88645
Fragesteller
@NicoNRW

Boah. Also ich muss 8 bis 10 Seiten Schreiben 10 komplette a4 Seiten Schreib also Schreiben nicht Ankreuzen 🫢

NicoNRW  21.04.2022, 04:52
@GamerBoy88645

Doch ankreuzen bei manchen Fragen sind eine Antwort richtig bei manchen 2. Tust du bei den Fragen wo 2 sachen richtig sind nur eine richtige ankreuzen bekommst du trotzdem 0 Punkte

GamerBoy88645
Fragesteller
@NicoNRW

Aha Danke. Also nicht die Ganze Seite Mit Druckschrift Schreiben nur Ankreuzen. Weil ich Ja ne eine Super Schlechte Schrift Art