Frage zur Unterrichtung und Sachkundeprüfung 34a?

1 Antwort

Was ist denn Voraussetzung für die (erfolgreiche) Teilnahme an der Sachkundeprüfung? Doch am ehesten die Unterrichtung, oder? 

Selbst beim E-Learning unterrichtest Du dich quasi selbst, mit dem Nachteil, dass es dafür eben keinen ordentlichen Nachweis gibt. 

Man kann die Sachkundeprüfung auch ohne Unterrichtung schaffen. Das ist jedoch nicht meine Frage..

0
@DerLandlose

Ohne Vorbereitung ist die Prüfung nicht zu schaffen, die Prüfungsvorbereitung kann man als Unterrichtung ansehen, selbst wenn diese im Selbststudium erfolgt ist. Das bedeutet also, dass wer die (höherwertige) Prüfung hat, automatisch auch die Unterrichtung hat.

Eine Fachkraft für Schutz und Sicherheit hat auch keine Unterweisung, aber die höherwertige Qualifikation, kann sich also ebenfalls auf die Stelle bewerben - was in etwa so wäre, als würde sich ein Offizier auf eine Rekruten- Stelle bewerben.

1

Kann nicht teilnehmen wegen Krankheit (Sachkundeprüfung 34a)?

Hi Leute

Habe heute morgen eine "kleine" Lähmung am Gesicht (rechte Gesichtshälfte) bemerkt und bin jetzt stationär eingewiesen worden im Krankenhaus. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Sachkundeprüfung 34a nach Gewo bei der IHK kostenlos wiederholen kann? Die Prüfung ist diese Woche Donnerstag :/ die Gebühr habe ich schon bezahlt! Nur weiß ich nicht ob die da bei Krankheit die Prüfung dann wiederholen lassen ohne das ich wieder alles bezahlen muss. Ich habe ja eine Entschuldigung vom Artz und das Ergebnis des Krankenhauses.

Lg

...zur Frage

Sachkundeprüfung nach §34a BewachV?

Hallo liebe Leute! Zur Zeit befinde ich mich in einer Schulung für die Sachkundeprüfung nach §34a der BewachV. Die Prüfung findet zwar erst im April statt, dennoch möchte ich mich so gut es geht darauf vorbereiten.

Zusätzlich zum einfach lernen der Paragraphen etc., suche ich also eine Internetplattform, welche Übungstests dafür anbietet. Ähnliche gibt es ja auch für den PKW Führerschein.

Natürlich soll solch ein Test nicht die richtige Prüfung ersetzen, ich möchte einfach nur eine Möglichkeit haben, meinen Stand bewertet zu bekommen.

Falls jemand eine solche Plattform kennt, wäre es echt hilfreich wenn mir diese mitgeteilt werden würde!!!

Mfg.

...zur Frage

Muss ich Sachkundeprüfung 34a während der Ausbildung machen?

hallo leute, ich bin komplett durcheinander... undzwar geht es um die Sachkundeprüfung 34a... macht man die sachkundeprüfung während der ausbildung z.b. zum fachkraft für schutz und sicherheit, oder brauche ich nur die unterrichtung oder doch noch die bestandene prüfung bevor ich mich für eine Lehrstelle bewerbe ?

währe sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?