§34a Sachkundeprüfung (Security)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt keine Voraussetzung für die Prüfung, wenn sich das nicht geändert hat.
Also jedenfalls war es bei mir so.
Natürlich gibt es eine Prüfung, bestehst Du die nicht, war es das.

Deswegen ist so ein Vorbereitungskurs vielleicht keine schlechte Idee.
Wird doch eh meist gefördert und ist somit kostenlos.
Die IHK Prüfung ist auf DEUTSCH

Die IHK Prüfung kostet immernoch 198Euro denke ich. Die Wiederholung 175 und 112 die mündliche Prüfung.

All diese Informationen findest Du bei der für Dich zuständigen IHK.

Wie erwähnt mach einen kompletten Kurs oder bereite Dich über die IHK vor.
Es gibt genug Möglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex18182
Fragesteller

Sehr hilfreich, vielen Dank🤝