sachkundeprüfung §34a wie machen?

3 Antworten

Das Lernen kannst du ja zuhause machen.

Die Prüfung hat ja lediglich zwei Termine und für diese kannst du ja Urlaub nehmen bzw mit deinem Arbeitgeber darüber reden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür brauchst du, so viel ich weiß keine Arbeit, aber ich glaube du musst es auch eigener Tasche bezahlen. Das müsstest du aber bei der Zuständigen Behörde anfragen. Es gibt einmal den 34a Schein und separat noch einen sachkundeschein. Den 34a kann man innerhalb 1 Woche machen. Einfach mal erkundigen. 34a Anmeldung etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man könnte ja auch auf die Idee kommen bei der zuständigen Kammer nachzufragen.... 🤷‍♂️

Ja hast recht werde da anrufen