Bundeswehr | Materialdispositionsfeldwebel & Transportfeldwebel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein NschDstFw sprich der Nachschubdienstfeldwebel in der S4 Sparte. Ist ein interesanter Job. Ich war Versorgungsunteroffizier also der Untergebende des NschDstFw daher kann ich es schon beurteilen.

Und was genau macht ein Nachschubdienstfeldwebel?

Wareneingang, Warenausgang, kommissionieren, Retourware?

0
@AgentSchami

Ein NschDstFw ist für die komplette Versogung seiner Kompanie zuständig. Vom Bleistift bis zum Fahrzeug. Oftmals ist ihm die Waffenkammer unterstellt und er muss sich auch um diese kümmern. Er Verwaltet die einzelnen Teileinheiten und deren Inhalt. Genauso kümmert er sich darum, dass die Fahrzeuge gewartet werden und TÜV bekommen. Wenn ein Soldat etwas verliert oder kaputt macht muss er zum NschDstFw. Er hat wirklich viel Aufgaben. Wenn ich dir hier jetzt aufzähle sitze ich morgen noch vor dem PC aber es ist wirklich ein schicker Dienstposten und alle anderen Soldaten sind deine Freunde weil sie immer auf dich angewiesen sind :D

0
@AgentSchami

Wenn ich du wäre würde ich in einer Kaserne in deiner nähe anrufen. Dort einen S4-Feldwebel verlangen (egal welche einheit) und den mit Fragen löchern. Vielleicht hast du jemand am Telefon dem langweilig ist und der dir gerne weiterhilft. Weil über die Lehrgänge kann ich dir nicht viel sagen.

0

Was möchtest Du wissen?