Grundversorgung Strom Grundgebühren?

2 Antworten

Google kaputt? Hab mal mit meiner Adresse den Tarifrechner der EnBW genutzt.

Monatlicher Grundpreis bei einem Singlehaushalt liegt bei 12,22€/mtl.

Üblicherweise zahlt man 11 Monate, im 12. wird dann abgerechnet und für das Folgejahr der neue Abschlag festgesetzt.

Was du "zuviel" gezahlt hast, bekommst du als Guthaben angerechnet bzw erstattet.

Grundgebühr hat man IMMER.

Wir zahlen bei der EnBW (NetzeBW) 119,28Euro Grundpreis pro Jahr.

Jobcenterhilfe
Fragesteller

Aber wie viel bekomme ich dann zurück, wenn ich nichts verbrauche Sicherung ist draußen Licht mach ich nie an Kühlschrank ausgesteckt

Jespa666  17.09.2023, 18:34
@Jobcenterhilfe

Der Grundpreis ist die Anschlussgebühr bzw. die Zählermiete. Da bekommt man nichts zurück. Man bekommt nur die zuviel gezahlte Vorauszahlung für den Verbrauchspreis zurück.