Grundschüler von Schulveranstaltung ausschließen ohne den Eltern Bescheid zu geben?

4 Antworten

Das war ein selten dämlicher pädagogischer Tiefflug der Schule!

Das müsste ja ein Nachspiel für die Entscheidungsträger für so ein Versagen nach sich ziehen.

Mit 9 Jahren sollten die Kinder wissen, wie sie sich in der Klasse zu betragen haben. Und wenn sie es nicht können, müssen sie es eben lernen.

Ich finde gerade in diesem Alter müssen Kinder gefördert werden. So sollte auch keine Strafe aussehen man erinnert sich nicht mehr so stark an die grundschule aber solche veranstaltungen verankern sich im Kopf weil sie sehr schön sind. Es ist schade dass die schule dem Kind diese schöne Veranstaltung nimmt...

Romina15035 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:45

Vor allem weil er nach den Sommerferien auf die Weiterführende Schule geht und es die letzte Karnevalsfeier in der Grundschule war. Er ist total traurig

THEKHAOTIC  28.02.2025, 21:48
@Romina15035

Meiner Meinung nach dermaßen bescheuert von der Schule. Vielleicht sollte man mal ein Gespräch suchen mit der zuständigen Lehrerin!

Romina15035 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:02
@THEKHAOTIC

Möchte auf jeden Fall nächste Woche das Gespräch suchen. Mir geht’s auch nicht darum das die Kinder für ihr Fehlverhalten keine Konsequenz bekommen sollten. Dort sind Schüler die treten sogar Lehrer und da gibt’s für die Eltern nur ein Info Zettel darüber.
die beiden haben sich ja nicht körperlich attackiert, sondern nur gestritten, da finde ich diese Strafe einfach überzogen.

Klingst so (für mich) als wäre sowas nicht erlaubt, Eltern anrufen wäre da die einzig richtige Lösung gewesen