Grüner Bildschirm bei Receiver?

3 Antworten

mal alle kabelverbindungen checken, ob die stecker alle fest und richtig sitzen. viel mehr kannst du als laie nicht machen.

was man auch mal machen kann ist ein anderes gerät am anschluss zu testen z.B. den dvd plyer etc.

ich gehe aber davon aus, dass so wie das bild auschaut der reciver hinüber ist.

das hatte ich auch mal bei einem. da erschien auf dem bildschirm ein übertrieben großes bild mit den zäpfchen, wie man sie früher von den farbröhrenfernsehern her kannte.

lg, Anna

Annika9876
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich gehe davon aus dass der jetzt kaputt ist und ich mir einen neuen zulegen muss.

Scart Anschluß??? Dann Scart Kabel mal neu einstecken. Die verkanten gerne mal

Annika9876
Fragesteller

Welches ist der scart Kabel?

mistergl  16.08.2018, 12:01
@Annika9876

Sag erstmal welcher Receiver es genau es ist.

Verfolge einfach das Video Kabel vom Receiver mal zum TV und wackel an den Anschlüßen.

Könn aber auch sein, das der Receiver bzw der Grafikchip oder das Betriebssystem des Receivers einen hau hat.

Annika9876
Fragesteller
@mistergl

Es ist der Reveiver Telsky C 150-L glaube ich. Oki ich probiere es Mal mit den Anschlüssen.

Und was bedeutet das "ein Hau haben"? Dass es komplett kaputt ist?

Zieh mal den Stecker deines Sat Receivers, warte 2 min und Steck ihn wieder rein

Annika9876
Fragesteller

Es tut mir leid, aber ich kenne mich da gar nicht aus. Welches ist denn der Stecker des Sat-Receivers?

Vampire321  16.08.2018, 11:38
@Annika9876

Der, der in der Steckdose steckt und wo das Kabel vom Stecker bis zum Receiver führt

im Zweifelsfall zieh alle raus

Annika9876
Fragesteller
@Annika9876

Ich habe es probiert. Aber der Bildschirm ist noch grün

Vampire321  16.08.2018, 13:15
@Annika9876

Dann darfst du dir wohl einen anderen Receiver zulegen...

hättest du einen Open Source Receiver, würde eine neue Firmware helfen, aber ob das bei deinem geht... ich hab zweifel

Annika9876
Fragesteller
@Vampire321

Trotzdem vielen Dank. Muss ich wohl zulegen, da er kaputt ist anscheinend