Fernbedienung des Receivers funzt nicht mehr
Kann man, wie bei einem TV-Gerät, auch bei einem Receiver eine Universalfernbedienung benutzen, wenn die originale defekt ist? Fernseher haben ja je nach Hersteller einen Code, den man eingeben muss, wie sieht das aber bei Receivern aus? Weiß da jemand genaueres?
4 Antworten
Hallo,
Suchst Du immer noch Ersatz?
Wenn ja, habe ich Dir mal ein Photo angehängt, sofern das Deine Fernbedienung war, sollte es bei One For All Fernbedienungen mit dem SAT Code 2757 funktionieren.
Das es sich um einen relativ neuen Code handelt, funktioniert dies nur mit neuen One For All Fernbedienungen, schaffe Dir am besten die Simple 3 oder 4 an, URC-6430 und URC-6440) am besten bei Amazon bestellen oder bei MM shauen.
Gruß, RemotePirat

solange der Receiver auf der Liste des Universalbedienungshersteller steht, gibt es kein Problem
Im Grunde ja. Aber nicht jede Uni-FB geht mit allen Funktionen für einen Receiver. Was für einen Receiver hast du, Typenbezeichnung? Sonst eine Ersatzferbedienung - sie gleicht der Original-FB: http://www.fernseh-maul.de/html/ersatz_fernbedienung.html
Oder bei ebay Gerätetype + fernbedienung eingeben... .. .
Du kannst für alle Geräte, die auf Infrarotfernbedienungen reagieren eine Universalfernbedienung einsetzen. Möglicherweise werden durch diese nicht alle Funktionen unterstützt. Praktisch in diesem Fall, eine lernfähige Fernbedienung. Da benötigst du aber zum Programmieren die Originale.
Mein Nachbar hat mir gerade eben eine Uni-FB gegeben, die er nicht mehr benötigt. Das Problem ist halt: wie komme ich an den Geräte-Code des Receivers? Es ist ein "easyone-S2", der auch schon midestens vier Jahre alt ist.