Universal-Fernbedienung für Receiver programmieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Info zu Universalfernbedienungen: Nur hochwertige FB können wirklich viele Geräte bedienen. Viele kleinere Marken, wie auch Amstard, haben je nach Typ teile zugekauft. Es muss nicht sein, dass die Universal-FB genau diesen Amstrad bedienen kann obwohl es angegeben ist. Man sollte eine hochwertige FB kaufen mit Lernfunktion. Da kann man die alte FB einlernen!

Da müsste doch eine Bedienungsanleitung dabei sein. Die sollte eine Code-Liste enthalten, in der du deinen Receiver suchen musst und diesen Code musst du dann in die FB eingeben und bestätigen.

Ich habe die Bedienungsanleitung und die Codes nicht mehr.

@CherryBoy

Dann hast du ein Problem. Das kriegt man nicht raus, wenn man den Code nicht kennt. Vielleicht findest du im I-Net eine Codeliste.

@teardrop1109

Das habe ich bereits versucht. Aber entweder stimmen die Codes alle nicht oder ich missverstehe die Bedienungserklärungen.