TV mit Universalfernbedienung einstellen, wie geht das?

2 Antworten

Hallo, es ist schlimm wen du keine Bedienungsanleitung dazu hast.Versuch es mal im Internet ob du die Codes für deine Geräte rauskriegst.Aber im Allgemeinen halte ich nichts von diesen Universallbedienungen,habe auch schon ätliche gehabt, falls du über Sat empfängst, sei vorsichtig mit der Codeingabe,ich hatte mir damals den ganzen Reciver verstellt gehabt,mußte vom Hersteller mir den Werkscod geben lassen das ich wieder Empfang hatte.Aber diese billigen Universalbedienungen taugen nichts.

ich habe den code für meinen TV schon rausgefunden aber ich weiss nicht wie ich es auf der Fernbedienung einstellen soll das ist ja das Problem, kann mir da jemand helfen?

0
@mondscheinx

Hallo,ohne Bedienungsanleitung für das Gerät wird es Problematisch,ich weiß nicht ob der Aufwand es sich lohnt,aber es gibt in Berlin eine Firma die schickt dir zu allen Geräten eine Bedienungsanleitung zu.Ich hatte mir bei den auch schon mal was bestellt,aber du brauchst Hilfe auf die schnelle.

0

Mit einer Universalfernbedienung wirst du ohnehin nicht glücklich werden. Die meisten haben nur Tasten für die allgemeine Bedienung, wie Lautstärke, Programm umschalten oder Bildeinstellung. Wenn der Clatronic nicht über ein Menü verfügt, in dem die Sendersuche auftaucht, nutzt dir auch eine eventuelle Menü-Taste an der Uni-FB nichts.
Gib den Typ des TV auf dieser Seite ein, vielleicht kann man dir da helfen.
http://www.sli24.de/index2.php?lang=de&seite=Technischer%20Support
Gruß DER ELEKTRIKER

Universal-Fernbedienung für Receiver programmieren

Ich habe hier eine NOWY-TV-PILOT-Universalfernbedienung von KINGMAN 10 in 1 liegen. Wie programmiere ich sie für meine Amstrad-Digitalreceiver?

...zur Frage

fernseher anschalten ohne fernbedienung

wie bekomme ich eine fernseher an, wen vorne am tv keine knöpfe sind und krinr original fernbedienung vorhanden ist. Ich hab auch schon probiert eine universal fernbedienung auf den ausgeschalteten tv einzustellen, funktioniert leider nicht. gibt es irgwie eine andere möglichkeit den tv anzumachen.., klingt vll blöd, aber vll über einen pc oder so?? ich weis ja nich! würd mich über eine antwort freuen- lg wilson

...zur Frage

Playstation 3 mit TV Fernbedienung steuern?

Servus leuts Ich bin gerade am Musik hören mit meiner PlayStation 3. Neben bei habe ich am TV den Ton eingestellt. Habe danach mal aus Zufall auf die Play/Stop taste auf der TV Fernbedienung gedrückt, und ganz verwundert festgestellt die Konsole stoppt das Lied. Also habe ich weiter rum versucht und siehe da die ps3 reagiert auf die TV Fernbedienung. Jetzt ist meine Frage wieso und wie kann es sein das die PS3 auf die Fernbedienung von meinem TV reagiert?

...zur Frage

Mehrere Geräte selbe Frequenz (Fernbedienung, TV, Receiver, ...)

Ich habe das Problem, dass die Fernbedienung meines Receivers, meines TV-Geräts und meiner LED-Stripes scheinbar eine Frequenz teilen.. Drücke ich beispielsweise auf "Source" der TV Fernbedienung wird der Receiver pausiert und mache ich lauter oder leiser ändert sich die Farbe der LEDs.. um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

Was kann ich tun, um das Problem zu umgehen?

...zur Frage

Fernbedienungs code für Panasonic viera (TH-50PV30E) gesucht!

Ich habe ein alten Panasonic Viera und kann die original Fernbedienung nicht finden. Ich hab jetzt eine universal Fernbedienung von einen Freund bekommen (eine Heitech Universal Fernbedienung) aber wie wissen den Code nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?