Was braucht man für eine Universalfernbedienung zum einstellen?

2 Antworten

Bei der universal Fernbedienung ist ne Liste dabei da musst du die Fernsehmarke herausfinden und dann einen Code eingeben und schon sollte die neue gehen. Alternativ kann man beim Hersteller ne neue original Fernbedienung bestellen..

hewebrek
Fragesteller

Beim Hersteller kostet die neue Fernbedienung 80% Prozent des Preises vom Gesamtgerät. Also nicht lohnenswert. Ich versuchs mit einer Universal-Fernbedienung.

fhuebschmann  04.06.2014, 00:38

Was? Wer hat dir denn das erzählt?

fhuebschmann  04.06.2014, 00:41

Grade mal gegoogelt Kosten unter 20 Euro im Durchschnitt

Der Code gilt nicht für die Fernbedienung sondern für den Fernseher.

Dabei vergeben manche Hersteller einen bis 10 Codes für ihre Modelle.

Manche universalen Fernbedienungen suchen den automatisch, bei anderen musst Du ihn suchen - indem Du alle 10 Möglichkeiten durchtestest.

Danach würd ich den Code notieren, da er beim Batteriewechsel gelöscht wird und neu gespeichert werden muss....

Codelisten liefern die Univerals-Fernbedienungshersteller mit - ist es ne Gebrauchte findest Du sie meist im Netz