Wer verbinde ich meinen Receiver mit der Fernbedienung?

3 Antworten

Es gibt auch Fernbedienung mit Selbstfindung des Codes.Universalfernbedienung könnte das.

Eine Fernbedienung sendet idR. Lichtsignale im Infrarotbereich aus. Die richtige Abfolge der Signale ist zur Steuerung eines Gerätes notwendig. Jeder Hersteller hat da üblicherweise seine eigenen Codes. Es ist also nicht beliebig, welche FB mit welchem Gerät gesteuert wird.

Immerhin hast du ja schon eine UniversalFB. In der Codeliste ist UNITYDIGITALTV mit dem Code 1131 aufgeführt. Hast du den ausprobiert?

Da muss eine Anleitung sein wo du Tastenkombinationen drücken musst um die Frequenz von deinem Receiver zu finden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern