Fernbedienung für Receiver?

2 Antworten

Am einfachsten ist es, die defekte FB zu reklamieren. Sind schließlich 2 Jahre Garantie drauf.

andie61  18.08.2019, 21:51

Nee,Gewährleistung ist drauf,die Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung wo der auch Dauer und Regeln festlegt.

electrician  19.08.2019, 02:19
@andie61

Schon gut, habe ich mal wieder verwechselt. Ändert nichts daran, dass man normalerweise reklamiert.

andie61  19.08.2019, 19:24
@electrician

Bei der Gewährleistung ist das Problem das ab dem 6 Monat die Beweislastumkehr eintritt,sprich ab da muss der Käufer nachweisen das der Fehler schon bei Kauf vorhanden war,sind die um nutzt einem die Gewährleistung gar nichts mehr,und eine Herstellergarantie gibt der Hersteller nicht auf seine Receiver,und meistens werden Fernbedienungen als Verschleissteil angesehen auf die es meistens auch nur 6 Monate Herstellergarantie gibt.

creepebrine
Fragesteller
@andie61

Ich hab vergessen anzugeben dass ich das Teil gebraucht gekauft habe

andie61  20.08.2019, 19:35
@creepebrine

Dann must Du Dir eine Ersatzfernbedienung kaufen,Fubbelchen hat Dir da ja einen Link zu gepostet