Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung (optimuss underline 3in1)?

1 Antwort

sieht danach aus, als hättest du die Auflösung verstellt ... allerdings sagt mir die Zahl 80 nichts, normal wäre entweder 50 oder 60, bei beiden würdest du aber trotzdem ein Bild haben

wird dir vermutlich nur ein Reset auf Werkseinstellungen bleiben wenn du das Menü nicht mehr aufrufen kannst, dabei gehen aber alle Einstellungen verloren

schon an einem anderen HDMI-Port am TV angesteckt und eventuelle Eingangseinstellungen des TV kontrolliert ?

da dies kein Linux/Enigma2 System ist, kannst du da auch kein anderes (sinnvolles) System aufspielen

Vielen dank für deinen Kommentar, nach einer Nacht wo ich den Receiver ausgelassen habe und rum geflucht hatte, ging es am nächsten morgen auf komischerweise wieder :D 

1

Meine Receiver-Fernbedienung schaltet den Fernseher Ein/Aus/Laut/Leiser/Programm +/- Was soll ich tun?

Ich habe einen Technisat TechniStar S2+ Receiver und einen Samsung Fernseher, jedoch habe ich keine Ahnung wie die Fernbedienung sich umstellen konnte..... Gestern hat alles noch normal funktioniert. Ich habe folgendes bereits versucht: -Batterien ausgewechselt; -Die Spannungsversorgung für 10 Min. unterbrochen und dann wieder zu geschalten; -Laut Bedienungsanleitung Tastenkombination an der ReceiverBedienung gedrückt um die Frequenz lediglich auf den Receiver einzustellen. Da alles kein Erfolg hatte bitte ich um eure Hilfe.....

Danke im Voraus.

...zur Frage

EntertainRC App will sich nicht mit dem Telekom Media Receiver 400 verbinden, was tun?

Da es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den Receiver mit dem Speedport W 724V über ein LAN-Kabel zu verbinden, haben wir uns den EDIMAX AC750 CONCURRENT DUAL BAND WIFI BR-6208AC als WIFI-Bridge zugelegt, was auch super funktioniert. Bloß findet die App EntertainRC den Receiver nicht.

Alle Geräte wurden x-mal neugestartet und die App auch mehrmals de- und neu installiert. Nichts! Deshalb glaube ich, das liegt an dem EDIMAX.

Kennt jemand nützliche Einstellungen? Ich brauche Eure Hilfe! Aufgrund meiner Muskelerkrankung ist es mir nicht möglich, eine normale Fernbedienung zu betätigen. Daher benötige ich unbedingt die App!

...zur Frage

Receiver-Fernbedienung reagiert nicht mehr

Meine Receiver-Fernbedienung reagiert nicht mehr auf den Receiver, sondern nur auf den Fernsehr. Kann nur noch mit der Receiver-Fernbedienung den TeleText angucken, aber nicht mehr umschalten. Wenn ich versuche umzuschalten, schaltet der Fernsehr um und ich sehe Analoges Fernsehen und nicht mehr digital.

Ich kann nur noch direkt am Receiver umschalten. Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?