fernbedienung für receiver für thomson reagiert überhaupt nicht mehr trotz neuer batterie

3 Antworten

kann sein muss aber nicht dass sich die Infrarot LED in der Fernsteuerung gelockert hat. Halte die Fernsteuerung vor digitalkamera dann kannste sehen ob da was kommt und die LED noch funktioniert. Digital Kamera weil du nur mit der Infrarot sehen kannst

Ich dank Dir von Herzen. Bekomm ich das irgendwie wieder fest falls es locker ist ?

0
@gritmaria

ein findiger Elektriker sicherlich! Gehäuse öffnen, Fehler lokalisieren, mit Lötkolben und Zinn verlöten, zusammenbauen, lächeln!

0
@newcomer

falls ihr 20 Eus investiert gibt es Universal Fernbedienungen. Diese dann auf Thomson programmieren schon geht das TV zippen weiter!

0
@newcomer

Hallo newcomer, Du bist mein Held. Hab das gerade mit dem Handy probiert. ist ja echt genial. Mit dem bloßen Auge war das nicht zu erkennen. Also die LED leuchtet. Aber was mach ich jetzt. Die FB reagiert auf nix. Der Receiver geht nicht mal an, also ich komm auch nicht in's Menü. Vom Strom hatte ich den Receiver auch schon. Trauer !

0
@gritmaria

Hallo gritmaria!

hat die Fernsteuerung eventuell Auswahltaste zwischen SAT TV DVD Player ?

Drücke vorher auf das Gerät dass du bedienen möchtest denn es sieht so aus als ob es auf anderes umgestellt ist!

0

Da das Infrarot-Licht einer Fernbedienung unsichtbar ist, kann man es nur mit Hilfe einer Handy-Kamera oder eines Digital-Fotoapparates sichtbar machen.
Falls die Fernbedienung für mehrere Thomson-Geräte nutzbar ist, sollte man zuerst immer die TV-Taste drücken, damit sie für den Fernseher benutzt werden kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Also meinen Dank an Euch für Eure Unterstützung. Aber ich bekomm es nicht hin. Selbst nach drücken der TV Taste passiert nichts. Seltsam ist nur, als ich den Receiver vorhin nochmal neu angeschlossen habe lief Super RTL, Davor 3 sat. Und das ohne umschalten. Naja ich werd wohl eine neue kaufen. Aber trotzdem DANKE !

Blaupunkt Fernbedinung sendet Signal aber Fernseher reagiert nicht, Was Tun?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir heute einen Blaupunkt Fernseher (32-Zoll) gekauft. Jetzt habe ich ihn angeschlossen und wollte ihn mit der Fernbedinung anmachen, aber nix passierte(Batterien sind richtig eingesteckt)! Dann habe ich mit dem Kamera Trick geschaut, ob diese überhaupt Signal sendet, und ja das tut sie, aber mein Fernseher reagiert nicht drauf!

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll! Deswegen bite ich um SEHR schnelle Hilfe!

Gruß eartheagle2903

...zur Frage

Unitymedia-Fernbedienung steuert Fernseher und nicht die Box?

Hallo Leute,
meine Unitymedia-Fernbedienung reagiert seit kurzem nicht mehr auf den Receiver sondern auf den Fernseher. Allerdings will ich das nicht. Wie bekomme ich das weg? Die Fernbedienung soll NUR auf den Receiver reagieren. Die Box ist schon älter und nicht die Horizon wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

...zur Frage

universal Fernbedienung thomson roc3112

Guten tag liebe leute:) Problem: Die receiver-fernbedienung ist kaputt gegangen. Jetzt sind wir Besitzer der universal Fernbedienung roc3112 von thomson. Und ich verstehe einfach nur bahnhof:D hat jmd Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen gemacht? In der Anleitung stehen nur unzählige codes&hinweise. Aber keine genaue schrittfolge über die Installation oder sowas. Lieben dank schon mal:)

...zur Frage

Receiver reagiert nur auf eine Fernbedinung nicht mehr?

Er nimmt die Fernbedienung nicht mehr an, aber wenn man es mit einer anderen versucht funktioniert es. Ist die eine dann defekt? Danke!

...zur Frage

Receiver-Fernbedienung reagiert nicht mehr

Meine Receiver-Fernbedienung reagiert nicht mehr auf den Receiver, sondern nur auf den Fernsehr. Kann nur noch mit der Receiver-Fernbedienung den TeleText angucken, aber nicht mehr umschalten. Wenn ich versuche umzuschalten, schaltet der Fernsehr um und ich sehe Analoges Fernsehen und nicht mehr digital.

Ich kann nur noch direkt am Receiver umschalten. Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?