One For All- Fernbedienung speichert Code nicht

3 Antworten

Es könnte dann daran liegen, dass zwar ein Sendekanal gefunden wurde, dieser aber noch nicht optimal zum Reciver passt. ( es gibt teilweise jeweils mehrere ähnliche Codierungen ) Einfach mal versuchen, bei der manuellen Suche den ersten Treffer zu überspringen und weitersuchen.

naja, eigentlich ignoriere ich alles was passiert bis auf das das er aus geht, denn das sollte ja dann der richtige Code sein, ist er aber anscheinend nicht.

0
@AuroraBorealisM

Genau DAS meine ich mit "Ignorieren". Ich habe hier einen knapp 30 Jahre alten Röhrenfernseher von "Provision". Habe daran schon 3 verschiedene Universalbedienungen benutzt. Und jedes mal gab es mehrere Codes mit mehr oder weniger reaktiven Teilfunktionen. Aber alles hat bislang noch mit keiner UFB funktioniert. Einzig die " OneForAll-Maus / URC 6010 " klammere ich hier mal aus. Die hat zwar keine Zifferntasten, beherrscht aber als Einzige an diesem TV neben Programm / Lautstärke (+ /- ) auch Farbe, Kontast und Helligkeit. Aber auch hier hatte ich im Suchlauf mehrere halbfunktionale Codes zur Auswahl. Beim 10-15 Jahre alten "Universum"- Satreciever meines Kumpels funktionierte die benannte Fernsteuerung garnicht...

0

Ich habe genau das gleiche Problem nur meiner schaltet sich nicht ab wäre toll wenn mir einer helfen könnte 

Hallo Aurora,

Du benötigst einen neuen Code der noch nicht in der Fernbedienung ist, dies ist der Code 3419. Du solltest Dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, die können weiterhelfen.

Gruß, RemotePirat

danke, werde ich mal ausprobieren

0

Problem mit HD+ Receiver

Guten Abend!

ich habe mir gestern einen HD Receiver inklusive HD+ Karte gekauft, welche bereits im Receiver war. Ich habe alles richtig eingestöpselt aber irgendwie sagt der bei den HD Sendern (RTL HD, Pro7 HD) dass meine Receiver kein bzw ein zu schwachses Signal empfängt? Ich habe bis jetzt schon 10 mal die Installation durchgeführt, aber es passiert nichts.. er zeigt nur bei ganz wenigen Sendern ohne HD ein Bild. Außerdem steht im Menü dass meine HD+ Karte noch nicht aktiviert ist, bei hd+.de kann man sie nicht aktivieren, der Receiver (Telestar digio 20 hd+) hat es auch nicht automatisch gemacht.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

hi, wie kann ich den Videotext von meinem Acer TV M230HDL auf eine Tasten der One For All Fernbedienung URC7120, URC7120 selber belegen?

hi, wie kann ich den Videotext von meinem Acer TV M230HDL auf eine Tasten der One For All Fernbedienung URC-7120, URC-7120 selber belegen?

...zur Frage

Meine Receiver-Fernbedienung schaltet den Fernseher Ein/Aus/Laut/Leiser/Programm +/- Was soll ich tun?

Ich habe einen Technisat TechniStar S2+ Receiver und einen Samsung Fernseher, jedoch habe ich keine Ahnung wie die Fernbedienung sich umstellen konnte..... Gestern hat alles noch normal funktioniert. Ich habe folgendes bereits versucht: -Batterien ausgewechselt; -Die Spannungsversorgung für 10 Min. unterbrochen und dann wieder zu geschalten; -Laut Bedienungsanleitung Tastenkombination an der ReceiverBedienung gedrückt um die Frequenz lediglich auf den Receiver einzustellen. Da alles kein Erfolg hatte bitte ich um eure Hilfe.....

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich mit einer universalen fernbedienung von radio auf tv umschalten (digitaler receiver)?

Mir ist folgendes passiert: durch irgendwelche Knöpfe auf meiner universalfernbedienung von silvercrest Modell kh 2158 bin ich bei meinem receiver von tv auf Radio umgeschaltet , jetzt bekomm ich jedoch kein tv Programm rein :( kann mir jemand helfen ? Es handelt sich bei dem receiver um ein skymaster Gerät , modell dx 23, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Bedienungsanleitungen habe ich leider nicht mehr ... Danke im voraus

...zur Frage

Wie programiere ich den Teletext bei der Universalfernbedienung ONE FOR ALL URC-7120?

hey (: hab mir heute die ONE FOR ALL URC-7120 gekauft. ich habe soweit eingestellt dass ich den fernseher ein- und ausstellen, das programm umschalten und die lautstaerke regeln kann. mir fehlt nurnoch der teletext. kann mir bitte jemand sagen wie ich es schaffe sie zu programieren? ich danke euch schonmal und wuensche euch einen schoenen tag. (:

...zur Frage

Menü taste nicht abrufbar!

Hallo leute, ich habe ein fernbedinung von marke one for all Slim Line 4 URC 3450 und ein sat receiver von dreambox hd 800se bei mir funktioniert alle tasten außer menü taste kann jemand mir helfen? ( wenn ich menü taste drücke passiert nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?