One For All- Fernbedienung speichert Code nicht

3 Antworten

Es könnte dann daran liegen, dass zwar ein Sendekanal gefunden wurde, dieser aber noch nicht optimal zum Reciver passt. ( es gibt teilweise jeweils mehrere ähnliche Codierungen ) Einfach mal versuchen, bei der manuellen Suche den ersten Treffer zu überspringen und weitersuchen.

naja, eigentlich ignoriere ich alles was passiert bis auf das das er aus geht, denn das sollte ja dann der richtige Code sein, ist er aber anscheinend nicht.

0
@AuroraBorealisM

Genau DAS meine ich mit "Ignorieren". Ich habe hier einen knapp 30 Jahre alten Röhrenfernseher von "Provision". Habe daran schon 3 verschiedene Universalbedienungen benutzt. Und jedes mal gab es mehrere Codes mit mehr oder weniger reaktiven Teilfunktionen. Aber alles hat bislang noch mit keiner UFB funktioniert. Einzig die " OneForAll-Maus / URC 6010 " klammere ich hier mal aus. Die hat zwar keine Zifferntasten, beherrscht aber als Einzige an diesem TV neben Programm / Lautstärke (+ /- ) auch Farbe, Kontast und Helligkeit. Aber auch hier hatte ich im Suchlauf mehrere halbfunktionale Codes zur Auswahl. Beim 10-15 Jahre alten "Universum"- Satreciever meines Kumpels funktionierte die benannte Fernsteuerung garnicht...

0

Ich habe genau das gleiche Problem nur meiner schaltet sich nicht ab wäre toll wenn mir einer helfen könnte 

Hallo Aurora,

Du benötigst einen neuen Code der noch nicht in der Fernbedienung ist, dies ist der Code 3419. Du solltest Dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, die können weiterhelfen.

Gruß, RemotePirat

One for all Fernbedienung URC-7721 für Receiver?

Hallo, Seit einiger Zeit funktioniert meine Fernbedienung für meinen DVBT Receiver von Thomsom nicht mehr, deswegen habe ich mir eine One For All Fernbedienung URC-7721 gekauft. Jetzt meine Frage: Wie kann ich ihn einstellen, dass er meinen Receiver steuert?? Und geht das überhaupt?? Bisher steuert er nur bei meinem Fernseher die Lautstärke und macht ihn an oder aus?

Bitte helft mir!

Lg Animebotin

...zur Frage

HIFI - Yamaha Receiver mit PC verbinden

Hi,

da mir im HIFI Forum keiner helfen kann, versuche ich hier mein Glück.

ich habe einen Yamaha RX V459 und möchten diesen mit meinem PC verbinden.

Mein PC ist mit dem Fernseher via VGA Kabel verbunden, Bild funktioniert einwandfrei.

Ich verwende ein 3,5mm cinch Kabel, welches ich beim PC in die grüne Buchse gesteckt habe und am Receiver hinten in die Eingänge "CD" ... Receiver auf CD geschalten, tut sich nichts ... kein Ton ...

Am PC habe ich Windows Vista und die Einstellungen sind auch korrekt als Stereo und Analog gekennzeichnet ....

Lustigerweise hat das ganze schonmal funktioniert, jedoch wurden aufgrund eines Umbaus diverse Kabel aus dem Receiver gezogen und neu aufgebaut, außerdem bin ich jetzt im Besitz einer Harmony 1100 (an der wirds wohl hoffentlich nicht liegen .... "), ich hatte die Einstellung auch so in Erinnerung, jedoch tut sich in Sachen Ton leider gar nichts mehr ...

Evt. etwas direkt an der Receiver Fernbedienung verstellt ?

Hoffe ihr könnt helfen...

...zur Frage

hi, wie kann ich den Videotext von meinem Acer TV M230HDL auf eine Tasten der One For All Fernbedienung URC7120, URC7120 selber belegen?

hi, wie kann ich den Videotext von meinem Acer TV M230HDL auf eine Tasten der One For All Fernbedienung URC-7120, URC-7120 selber belegen?

...zur Frage

Meine Receiver-Fernbedienung schaltet den Fernseher Ein/Aus/Laut/Leiser/Programm +/- Was soll ich tun?

Ich habe einen Technisat TechniStar S2+ Receiver und einen Samsung Fernseher, jedoch habe ich keine Ahnung wie die Fernbedienung sich umstellen konnte..... Gestern hat alles noch normal funktioniert. Ich habe folgendes bereits versucht: -Batterien ausgewechselt; -Die Spannungsversorgung für 10 Min. unterbrochen und dann wieder zu geschalten; -Laut Bedienungsanleitung Tastenkombination an der ReceiverBedienung gedrückt um die Frequenz lediglich auf den Receiver einzustellen. Da alles kein Erfolg hatte bitte ich um eure Hilfe.....

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie programiere ich den Teletext bei der Universalfernbedienung ONE FOR ALL URC-7120?

hey (: hab mir heute die ONE FOR ALL URC-7120 gekauft. ich habe soweit eingestellt dass ich den fernseher ein- und ausstellen, das programm umschalten und die lautstaerke regeln kann. mir fehlt nurnoch der teletext. kann mir bitte jemand sagen wie ich es schaffe sie zu programieren? ich danke euch schonmal und wuensche euch einen schoenen tag. (:

...zur Frage

Menü taste nicht abrufbar!

Hallo leute, ich habe ein fernbedinung von marke one for all Slim Line 4 URC 3450 und ein sat receiver von dreambox hd 800se bei mir funktioniert alle tasten außer menü taste kann jemand mir helfen? ( wenn ich menü taste drücke passiert nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?