Receiver Fernbedienung kaputt?
Heyy...
Meine Receiver-Fernbedienung geht iwie nicht mehr! Also, der Receiver ist an. Ich schalte den Fernseher an. Es läuft RTL. Ich versuche wegzuschalten, aber nichts passiert. Drücke alle Knöpfe der Receiverfernbedienung.Passieert immer noch nichts! Ja, ich habe auch schon die Batterien gewechselt, aber es geht einfach nicht!
Kenn mich nicht mit Technik aus, aber die marke ist Tekcomm.
Lg

4 Antworten
Wenn garkeine Taste mehr reagiert, tippe ich mal auf einen Defekt, entweder eine Lötstelle oder eine kaputte Infrarot-LED. Bei Verschmutzung kann es auch schonmal vorkommen, dass die eine oder andere Taste nicht funktioniert.
Ich geb Dir mal nen Tip: Die IR-Fernbedienung kannst Du einfach prüfen, indem Du eine Digitalkamera auf die LED in der FB richtest. Im Sucher musst Du dann eine flackernde LED sehen, wenn Du eine Taste drückst. Klingt blöd, ist aber so, die Kamera kann infrarote Strahlung sehen und wiedergeben, das Auge dagegen nicht auf direktem Wege.. Viel Erfolg bei der Fehlereinkreisung! MfG...
Dann isse wohl hinne...["UNSTERBLICHE OPFER" pfeif...] schade... MfG...
du kannst mit einer Digicam ( oder, Handy, I-pad usw.) feststellen, ob die Fernbedienung überhaupt noch sendet.
siehe dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=BnCLDHfzQeo
dann weißt du schonmal, ob überhaupt ein Signal an die Set Top Box rausgeht.
Wenn noch ein Signal gesendet wird, dann resette mal die STB, ggf Werkseinsellungen.
peace!
Batterien richtig herum drin? Und aufgeladen?
Wie und wo in aller Welt werden Batterien aufgeladen? Das musste mir unbedingt mal zeigen... DUMDIDUM...
Ne, alle Funkionieren nicht. Und was kann man da machen? Ist die im Eimer?