Fernbedienung schaltet mehrere Geräte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem habe ich auch, die senden beide auf gleicher Frequenz, du kannst den Empfänger der LED an einer anderen Stelle anbringen, also nicht mehr in der Nähe des Receivers dann müsste es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Williausphillie
09.12.2015, 21:11

Ne kann ich leider nicht da der Empfänger mit am Anfang des Schlauchs ist. Habs schon versucht zu verstecken aber ist ja Funk nucht Infrarot 😏

0

aber ist ja Funk nucht Infrarot 😏

Das wage ich aber stark zu bezweifeln.  

Einfach mal die Handy-Kamera (oder andere Digital-Kamera) an die Vorderseite der Fernbedienung halten und das Display am Handy betrachten, während irgendein Knopf der FB gedrückt wird. 

Wenn es blinkt, dann ist es Infrarot.

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?